Connect with us

Arbeitssieg für Extertal/La/Si

Spielbericht

(ab). Ein einziges Tor von Timur-Kaan Sümer reicht zu einem Arbeitssieg für die SG Extertal/La/Si gegen den FC Donop/Voßheide II.

 

Timur-Kaan Sümer

Wie bereits vor dem Spiel von Christian Ziereis erwähnt, ist es „schwer, auf dem Platz zu spielen, vor allem, wenn zwei Mannschaften darauf spielen müssen.“ Denn zuvor beackert die zweite Mannschaft der SG den Rasen in Nalhof. So ist die Partie „auf einem sehr schwer zu bespielendem Platz von Kampf geprägt, vieles blieb Stückwerk und der Zufall spielte oft eine große Rolle“, meint Don/Voß-Coach Andreas Kelbch. Die SG kommt zunächst etwas besser zurecht und macht nach 14 Minuten das verdiente 1:0 durch Timur-Kaan Sümer. Weitere hochprozentige Chancen nutzt die SG nicht, so bleibt der FC Don/Voß II, der im ersten Durchgang „nur eine Chance“ hat, im Spiel. Von einem schönen Spiel kann aber bei Weitem keine Rede sein, meint Kelbch: „Ein gepflegtes Passspiel war nicht möglich“, was seinem Team „als Underdog natürlich eher entgegen kam als der SG.“

 

Andreas Kelbch

Im zweiten Durchgang flacht die Partie weiter ab. „In der zweiten Hälfte können wir ganz ehrlich nicht mehr von Fußball reden, nur noch vereinzelt“ blitzt ein durchdachter Spielzug auf. Letztendlich bleibt das Spiel umkämpft. „Wir haben bis zur 92. Minute um einen Punkt gekämpft, leider hat es nicht gereicht“, hadert Kelbch nach dem Spiel. Aber: „Wir haben unsere Haut teuer verkauft. Mit etwas weniger Glück liegen wir zur Pause höher zurück, mit etwas mehr Glück ergattern wir einen Punkt.“ So geht der Sieg für Christian Ziereis „klar in Ordnung“, verbucht den Erfolg aber als „dreckigen Arbeitssieg.“

 

Fazit: Ein Arbeitssieg ist dieses 1:0 für die SG Extertal/La/Si, die besser ins Spiel kommt, sich dann aber mit einem hartnäckigen Gegner auseinandersetzen muss, der sich nicht mit einem Punktgewinn belohnen kann. So bleibt die SG auf Rang fünf stehen, Don/Voß II ist 13. (Zur Tabelle der Kreisliga B1 Lemgo)

 

Tor:

1:0 Timur-Kaan Sümer (14. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
27. Oktober 2019 90' Kreisliga B1 Lemgo 2019/20 14

Spielort

Alte Hainung
Extertal, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32699, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Extertal/Laßbruch/Silixen101Win
FC Donop-Voßheide II000Loss

More in