Connect with us

Arbeitssieg für Hagen-Hardissen

Spielbericht

(ab). Die Spvg Hagen-Hardissen erarbeitet sich im Derby gegen den TuRa Heiden II drei Punkte und gewinnt mit 3:1.

 

 

Von André Bell

 

Dominik Selle

Das Spiel gehört ganz klar in die „Kategorie Arbeitssieg“. Der TuRa Heiden II hat „in der ersten Halbzeit wie erwartet gut dagegengehalten und ist durch einen Sonntagsschuss in Führung gegangen“, weiß Spvg-Kicker Julian Krein zu berichten. Dominik Selle bringt TuRa Heiden II nach einer Viertelstunde mit 1:0 in Führung. TuRa-Coach Andreas Bösener ist mit dem Spiel seiner Elf bis dahin zufrieden: „Wir haben sehr gut begonnen.“ Doch dann kassiert seine Elf „aus dem Nichts das 1:1“. Luca Krüger gleicht für die Spvg Hagen-Hardissen noch vor der Halbzeit aus, „was immens wichtig war“, so Krein. Mit dem 1:1 geht es auch in die Kabinen.

 

Prib dreht das Spiel

Dennis Horn

Aus der kommt der TuRa Heiden II auch wieder gut raus, fängt sich aber dennoch den zweiten Gegentreffer. Tobias Prib bringt die Hausherren nach rund einer Stunde mit 2:1 in Führung. „In der zweiten Halbzeit haben beim Gegner die Kräfte nachgelassen“, beobachtet Julian Krein. „Dann haben eigentlich nur wir gespielt.“ Dennis Horn sorgt mit einem Distanzschuss für die Vorentscheidung zwanzig Minuten vot Schluss. „Wir haben es dann leider verpasst, den Sieg noch weiter zu erhöhen. Chancen waren auf jeden Fall da“, so Julian Krein abschließend. „Hagen-Hardissen hat eine richtige gute Mannschaft, aber auch wir haben uns richtig gut verkauft“, findet Andreas Bösener, der trotzdem „richtig stolz“ ist auf seine Mannschaft: „Wir haben alles gegeben.“

 

Fazit: Die Spvg Hagen-Hardissen tut sich zunächst schwer, gewinnt aber nach und nach die Oberhand und siegt am Ende verdient. Der TuRa Heiden II verkauft sich gut.

 

Tore:

0:1 Dominik Selle (13. Min.)

1:1 Luca Krüger (32. Min.)

2:1 Tobias Prib (59. Min.)

3:1 Dennis Horn (72. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
9. Oktober 2022 90' Kreisliga B Detmold 2022/23 9

Spielort

Sportplatz Hagen
Hagen, Lage, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
Spvg Hagen-Hardissen123Win
TuRa Heiden II101Loss

More in