Connect with us

Arbeitssieg für Müssen II

Spielbericht

(ab). Der BSV Müssen II erarbeitet sich gegen den TuS Eichholz-Remmighausen II einen knappen, aber verdienten 2:1-Sieg.

 

 

Lukas Schulz

Die erste Viertelstunde gehört den Hausherren, die aus ihren Möglichkeiten zunächst aber keinen Torerfolg erzielen können. Vom TuS Eichholz-Remmighausen II ist wenig zu sehen, was auch Daniel Friedrich kritisch anmerkt: „Wir hatten uns einiges für die Partie vorgenommen, aber haben zu keinem Zeitpunkt unser Spiel auf den Platz bekommen. Es waren zu oft leichte Fehler im Spielaufbau vorhanden und in etlichen Situationen fehlte einfach die nötige Spritzigkeit, um vor dem Gegner am Ball zu sein.“ Bis in die 43. Minute hinein haben die Gäste aber Glück, dass es noch 0:0 steht. Doch dann schlägt Lukas Schulz zu und bringt den BSV verdient mit 1:0 zur Pause in Führung.

 

BSV verpasst Vorentscheidung

Kurz nach der Pause gibt es von Lukas Schulz die kalte Dusche für die Gäste und erhöht auf 2:0. Damit ist der TuS Eichholz-Remmighausen II auch gut bedient. Da der BSV aber die Vorentscheidung verpasst, bleibt die Partie eng. Als Sven Albrecht in der 90. Minute tatsächlich das 1:2 für den TuS erzielt ist es aber bereits zu spät, um den Sieg des BSV noch ernsthaft in Gefahr zu bringen. „Unter dem Strich haben wir uns das Leben selbst unnötig schwer gemacht und verlieren knapp, aber über 90 Minuten betrachtet vermutlich verdient mit 2:1“, so Daniel Friedrich.

 

Bösener: „Es war ein Arbeitssieg“

BSV-Coach Andreas Bösener urteilt nach dem Spiel: „Es war ein Arbeitssieg. Wen man das Ergebnis sieht, ist es knapp. Aber wenn wir im ganzen Spiel alle Chancen verwertet hätten, muss es am Ende 8:0 stehen. Aber wir haben bis kurz vor Schluss nur 2:0 geführt. Dann kam es, wie es kommen musste. Wir machen die Dinger nicht rein und Eichholz macht das Tor zum 1:2.“ Im Großen und Ganzen ist Bösener aber „zufrieden. Aber wir dürfen nicht so viele Chancen liegenlassen. Der Gegner hat auch sehr gut dagegengehalten. Kompliment an Eichholz. Das Spiel war sehr ruhig und fair. Ich freue mich auf das nächste Spiel.“

 

Fazit: Der BSV Müssen II gewinnt verdient, macht es aber spannender als nötig.

 

Tore:

1:0 Lukas Schulz (43. Min.)

2:0 Lukas Schulz (50. Min.)

2:1 Sven Albrecht (90. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
12. September 2021 90' Kreisliga C1 Detmold 2021/22 3

Spielort

Sportplatz Müssen
11, Hörster Straße, Müssen, Lage, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32791, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
BSV Müssen II112Win
TuS Eichholz-Remmighausen II011Loss

More in