Connect with us

Arbeitssieg für Oerlinghausen in der Orgelstadt

Spielbericht

(gkg). Ein Spiel auf Augenhöhe erleben die Zuschauer in Borgentreich. Die Gastgeber bieten dem Favoriten aus Oerlinghausen ein offenes Spiel, unterliegen aber mit 0:2.

 

 

Von Günter Kmuche-Gabel

 

Nils Engmann

Der Teammanager des VfR, Thomas Schulte, berichtet: „Es war über weite Strecken ein sehr ausgeglichenes Spiel mit wenigen klaren Torchancen. Bis zur 42. Minute haben wir gut mitgespielt. Dann führte eine Fehlerkette über das Mittelfeld und in der Hintermannschaft zum 0:1 für Oerlinghausen. Der Gegentreffer war sehr ärgerlich und an mehreren Stellen vermeidbar. Mit dem Rückstand ging es dann in die Pause.“ Nils Engmann ist es, der in der 43. Minute den Führungstreffer für das Gästeteam erzielt. Tobias Dingerdissen, spielender Co-Trainer der Oerlinghauser, berichtet zum ersten Spielabschnitt: „Von Anfang an war das ein schwieriges Spiel. Der VfR hat das gut gemacht und uns vor Probleme gestellt. Dennoch haben wir das Spiel kontrolliert und sind über einen gut herausgespielten Konter zum Führungstreffer gekommen. Ganz wichtig kurz vor der Halbzeit.“

 

Tichonovic erhöht per Kopf

Nach dem Seitenwechsel der nächste Schock für die Hausherren. Der TSV Oerlinghausen erhöht auf 2:0. Thomas Schulte erklärt: „In der 55. Spielminute haben wir erneut nicht gut ausgesehen und mussten das 0:2 hinnehmen.“ Nach einer Flanke kann Andre Tichonovic mit einem Kopfball auf 2:0 erhöhen. „Das war schon eine kleine Vorentscheidung. Borgentreich hat dann alles nach vorne geworfen“, so Tobias Dingerdissen. Um mehr Druck aufbauen zu können, hat VfR-Trainer Jürgen Voss „auf Dreierkette umgestellt und zugleich mit Florian Hoffmann und Mohamad Alsalom zwei frische Stürmer gebracht. Kurz danach kam Abwehrhüne Dennis Göke als dritter Stürmer zum Einsatz. Uns fehlte aber im letzten Drittel immer der letzte Punch, um gute Torchancen zu kreieren“, erklärt Thomas Schulte.

 

Schulte: „Haben Sieg verschenkt“

Tobias Dingerdissen

So bleibt es am Ende beim 2:0 für Oerlinghausen. Schulte zieht Bilanz: „Der Gegner hat zwar sehr diszipliniert aufgespielt, es war aber ein Spiel für ein klassisches Unentschieden, dass wir durch eigene Fehler verschenkt haben. Der Sieg ist für Oerlinghausen aber auch nicht unverdient.“ Tobias Dingerdissen ist zufrieden: „Wir haben wieder zu Null gespielt und bis auf einen Kopfball des VfR, den wir auf der Torlinie klären können, nichts zugelassen. Insgesamt ein verdienter und souveräner Sieg, wenngleich auch ein hartes Stück Arbeit gegen einen sehr engagierten Gegner.“

 

Fazit: Der TSV Oerlinghausen bleibt auch im fünften Spiel in Folge ohne Gegentor und erspielt sich einen ungefährdeten Auswärtssieg in Borgentreich. Eine beeindruckende Bilanz der Tadic-Schützlinge, die dem Spitzenreiter aus Lipperreihe auf den Fersen sind. Der VfR Borgentreich hat dem Spitzenteam aus Oerlinghausen viel abverlangt. Am nächsten Spieltag geht es für das Team von Jürgen Voss um wichtige Auswärtspunkte in der Partie gegen den RSV Barntrup.

 

Tore:

0:1 Nils Engmann (43. Min.)

0:2 Andre Tichonovic (55. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
2. Oktober 2022 90' Bezirksliga Staffel 3 2022/23 8

Spielort

Roland-Kampfbahn
Platz der Stadt Rue 1000, 34434 Borgentreich, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
VfR Borgentreich000Loss
TSV Oerlinghausen112Win

More in