Connect with us

Arbeitssieg für Patscha-Truppe beim Tabellenschlusslicht

Spielbericht

(gkg). Der Tabellenführer aus Detmold findet in Augustdorf schnell ins Spiel und zieht sein gewohntes Kombinationsspiel auf.

 

 

Von Günter Kmuche-Gabel

 

Alexander Felker

Die Schützlinge von Trainer Andre Patscha und Ralf Brokmann bestimmen die Partie und setzen die Sandhasen von Anfang an unter Druck. Es dauert aber bis zur 36. Minute, bevor der Post TSV Detmold die spielerische Überlegenheit zur 1:0-Führung nutzen kann. Andre Patscha berichtet: „Wir haben von Anfang an das Spiel bestimmt und hatten in den ersten 30 Minuten bereits vier oder fünf klare Torchancen. Das 1:0 durch Alex Felker war dann überfällig. Nach einem Torabschluss durch Felix Buba kann Sefik Kartal im Tor des FCA nur abwehren und Alex Felker bringt den Ball mit dem Knie im Gehäuse der Augustdorfer unter.“ Matthias Heymann, Coach des FC Augustdorf, erkennt die deutliche Feldüberlegenheit der Gäste aus Detmold an und erklärt: „Gerade in der ersten Halbzeit hatte Post TSV weitere hochkarätige Möglichkeiten, zu Torerfolgen zu kommen.“ Mit der knappen 1:0-Führung für den Tabellenführer bittet Schiedsrichter Christian Hesse zum Pausentee.

 

Felker zum zweiten

Matthias Heymann

Im zweiten Spielabschnitt können die Augustdorfer besser ins Spielgeschehen eingreifen und Matthias Heymann berichtet: „Die zweite Halbzeit war etwas ausgeglichener. Da es lange nur 0:1 stand, war das Spiel auch immer offen. Wir hatten einige gute Aktionen nach vorne, die dann am Ende aber nicht konsequent abgeschlossen wurden.“ Sein Trainerkollege aus Detmold zeigt sich sehr zufrieden mit der Vorstellung seines Teams: „Wir haben auch in der zweiten Halbzeit ein gutes Spiel gezeigt. Mit viel Ballbesitz haben wir das Geschehen kontrolliert. Unser Torwart, Marcel Zimmer, ist nicht einmal wirklich geprüft worden.“ In der Schlussphase gelingt es den Detmoldern, endgültig den Deckel auf die Partie zu machen und das Spiel zu entscheiden. Andre Patscha schildert das 2:0 für sein Team: „Ein Einwurf von der linken Seite wird verlängert und es ist wieder Alexander Felker, der den Ball verarbeitet, sich dreht und den Ball zum Abschluss im langen Eck unterbringt.“

 

Heymann: „Nach Ostern müssen wir punkten“

Matthias Heymann erkennt den Erfolg der Gäste an: „Ein verdienter Sieg heute für Post TSV. Unser Keeper, Sefik Kartal, hat sehr gut gehalten und eine höhere Niederlage verhindert. Ich bin natürlich nicht zufrieden, aber wir haben zumindest dagegengehalten und unser Torverhältnis nicht deutlich verschlechtert. Jetzt kommen nach Ostern die Spiele, in denen wir punkten müssen, um in der Liga zu bleiben. Da gibt es dann keine Ausreden mehr.“ Damit weist der Coach schon einmal auf die Bedeutung der nächsten Auswärtspartie beim VfR Borgentreich hin.

 

Fazit: Der Post TSV Detmold nimmt problemlos die Hürde beim FC Augustdorf. Der FC Augustdorf steht weiter mit dem Rücken zur Wand und muss in der nächsten Partie punkten, um den Anschluss an die Nichtabstiegsränge zu halten.

 

Tore:

0:1 Alexander Felker (36. Min.)

0:2 Alexander Felker (85. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
10. April 2022 90' Bezirksliga Staffel 3 2021/22 23

Spielort

Sportplatz Am Schlingsbruch
Haustenbecker Str. 32, 32832 Augustdorf, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Augustdorf000Loss
Post TSV Detmold112Win

More in