Connect with us

Arbeitssieg für SG LTW

Spielbericht

(ab). Die SG Lüdenhausen/Talle/Westorf kommt beim TuS Brake II zu einem hart erkämpften 1:0-Arbeitssieg. Tim Kuhfuss erzielt mit der ersten gelungenen Aktion den Treffer des Tages.

 

Tim Kuhfuss

Es ist aber insgesamt „kein ansehnliches Spiel“, meint TuS-Coach Timo Lesmann. Denn gerade in der ersten Halbzeit agieren beide Teams mit „ganz viel lang Holz und massig Ballverlusten auf beiden Seiten.“ Dennoch kommt Brake II in der ersten Halbzeit zu „besseren Torchancen“, zumindest, wenn es den Hausherren gelingt, „aus den Fehlpässen des Gegners Kapital zu schlagen.“ Die SG tut sich im ersten Abschnitt schwer, ins Spiel zu finden. „In der ersten Halbzeit waren wir nicht präsent genug und haben dem Gegner zu viele Räume gelassen und uns zu wenig zwingende Torchancen erspielt“, hadert Maik Grenner. „Umso schöner ist es dann, dass uns mit der ersten wirklich gelungen Kombination das 1:0 gelingt.“ Tim Kuhfuss erzielt nach einer halben Stunde das 1:0, von dem Timo Lesmann „immer noch nicht weiß, wie der Ball eigentlich reingegangen ist.“

 

Die SG lässt nichts mehr zu

Timo Lesmann

In der zweiten Halbzeit steht die SG tief und lässt dem TuS weniger Raum. „Wir haben den Ball dann zwar besser laufen lassen als in Halbzeit eins“, meint Timo Lesmann, „aber wir haben es nicht mehr geschafft, offensiv gefährlich zu werden.“ Dafür kommt die SG nun vermehrt zu Möglichkeiten, kann den Sack aber nicht zumachen. Entweder steht noch ein Spieler auf der Linie oder das Aluminium rettet Brake vor einem höheren Rückstand. Den knappen Vorsprung bringen die Gäste aber letztlich auch so über die Zeit. „Es war ein Arbeitssieg, welcher zu keinem Zeitpunkt in Gefahr war. Zwingende Chancen vom Gegner wurden nicht zugelassen und somit ein verdienter Sieg“, findet Grenner. Das sieht Timo Lesmann ein wenig anders: „Vom Spielverlauf hätten wir denke ich schon zumindest einen Punkt verdient gehabt. Wenn wir in der ersten Halbzeit nicht absolut unter unseren Möglichkeiten gespielt hätten, wäre auch mehr drin gewesen.“

 

Fazit: Die SG LTW erarbeitet sich einen knappen 1:0-Erfolg beim TuS Brake II, der besonders in der ersten Halbzeit unter seinen Möglichkeiten bleibt.

 

Tor:

0:1 Tim Kuhfuss (29. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
8. September 2021 90' Kreisliga B1 Lemgo 2021/22 4

Spielort

Zentrum Walkenfeld
4, Walkenfeld, Brake, Lemgo, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32657, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Brake II000Loss
SG Lüdenhausen/Talle/Westorf101Win

More in