Connect with us

Arslan köpft Türkgücü II spät zum Sieg

Spielbericht

(ab). Der SC Türkgücü Detmold II gewinnt auch sein zweites Spiel im Jahr 2022 und schlägt den TuS Kachtenhausen II durch einen Lucky Punch mit 1:0. Volkan Arslan köpft in der ersten Minute der Nachspielzeit das entscheidende Tor.

 

 

Von André Bell

 

Dabei ist es eigentlich ein typisches 0:0-Spiel. Wie im Vorfeld von Gürhan Korkmaz erwartet, ist es ein „kampfbetontes Spiel“, auf dem roten Rasen, auf den sich „beide Teams schwergetan“ haben. Offensivszenen gibt es zwar etliche, aber im Abschluss haben beide Mannschaften reichlich Luft nach oben, auch ist „keine Mannschaft so richtig überlegen“, wie Korkmaz meint. Das sieht auch TuS-Coach Marvin Kreye so: „In Summe ist es ein ausgeglichenes Spiel, was ein Unentschieden verdient hätte.“ Laut Korkmaz hätten sich am Ende „beide Teams über einen Punkt nicht beschweren können“.

 

Volkan Arslan

Dass die drei Punkte aber dann doch in Detmold bleiben, liegt an Volkan Arslan. Der Abwehrmann köpft den Ball nach einer Ecke in der ersten Minute der Nachspielzeit zum glücklichen 1:0-Sieg ins Netz. „Wir sind glücklich über die drei Punkte und freuen uns über den Sieg. Ein Spiel erst in der 90. Minute zu entscheiden, ist meistens glücklich“, so Korkmaz. Aber: „Wir nehmen es gerne mit und wollen so gut es geht weiter punkten.“ Marvin Kreye sieht das „glücklichere Ende für Detmold. Ein Unentschieden wäre das richtige Ergebnis gewesen“, hadert der Coach über die bittere Niederlage.

 

Fazit: Ein glücklicher Sieg für den SC Türkgücü Detmold II, den Volkan Arslan mit Köpfchen spät sicherstellt. Ein Remis wäre das gerechte Resultat gewesen.

 

Tor:

1:0 Volkan Arslan (90. + 1. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
13. März 2022 90' Kreisliga C1 Detmold 2021/22 19

Spielort

Schulzentrum Mitte/Hartplatz
Detmold-Süd, Detmold, Kreis Lippe, Nordrhein-Westfalen, 32756, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SC Türkgücü Detmold II011Win
TuS Kachtenhausen II000Loss

More in