Connect with us

Asemissen auch in Lügde erfolgreich

Spielbericht

(gkg). Der TuS Asemissen legt nach dem Auftaktsieg auch in Lügde einen Dreier nach. Die Skarupke-Elf siegt mit 2:1.

 

 

Von Günter Kmuche-Gabel

 

Marius Seipt

Nach dem souveränen Saisonstart beim Blomberger SV kommen die Eichen mit Coach Arthur Wiebe bei der Heimpremiere zur neuen Saison nicht so wirklich aus den Startlöchern. Felix Wessel, Torwart beim TuS WE Lügde, ist enttäuscht und berichtet: „In den ersten 45 Minuten waren wir einfach nur schwach. Gleich zu Spielbeginn ergeben sich für uns zwei klare Torchancen, die wir aber nicht nutzen können. Asemissen braucht nur auf unsere Fehler zu warten, die wir leider zu häufig gezeigt haben und macht dann aus dem Ballgewinn die Tore.“ Bereits in der 14. Minute gehen die Gäste in Führung. Torschütze ist Marius Seipt. Zum richtigen Zeitpunkt, kurz vor dem Halbzeitpfiff, kann Jonas König für den TuS Asemissen auf 2:0 stellen. Carsten Skarupke berichtet: „Wir hatten Lügde gut im Griff. Mit viel Laufbereitschaft und Leidenschaft haben wir das Spiel kontrolliert. Die 2:0-Führung zur Halbzeit war völlig verdient.“

 

Wessel: „Unnötige Niederlage“

Felix Wessel

Zum zweiten Spielabschnitt gibt es nur einen knappen Kommentar aus Lügde von Felix Wessel: „Nach der Pause waren wir spielbestimmend, ohne dabei zu klaren Torchancen zu kommen. Die Gäste waren durch Konter gefährlich. Unter dem Strich eine unnötige Niederlage, die wir uns selbst zuzuschreiben haben.“ Der Anschlusstreffer zum 1:2 für die Eichen in der Nachspielzeit durch Daniel Peter kann dem Spiel keine Wende mehr geben. Carsten Skarupke zeigt sich sehr zufrieden mit dem weiteren Spielverlauf: „Wir haben sehr gut gepresst und die Räume zugestellt. Lügde hatte zwar mehr Ballbesitz, aber keine zwingenden Torchancen. Bei konsequenter Chancenverwertung hätten wir erhöhen können, lassen drei hochkarätige Chancen liegen. Das ganze Team hat hervorragend gearbeitet. Dabei hat unser Keeper, Walter Lemke, eine überragende Leistung gezeigt und der Mannschaft viel Rückhalt geboten. Ich bin stolz auf meine Truppe, die die taktische Marschrichtung sehr gut umgesetzt hat. Wir waren effektiver als der Gegner und hatten die besseren Torchancen. Der Sieg geht für mein Team völlig in Ordnung.“

 

Fazit: Der TuS Asemissen gewinnt auch seine zweite Partie in der Bezirksliga und scheint sich in der neuen Umgebung pudelwohl zu fühlen. Die heimstarken Eichen aus Lügde erhalten einen Dämpfer nach dem erfolgreichen Saisonauftakt.

 

Tore:

0:1 Marius Seipt (14. Min.)

0:2 Jonas König (43. Min.)

1:2 Daniel Peter (90. + 3. Min)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
21. August 2022 90' Bezirksliga Staffel 3 2022/23 2

Spielort

Emmerkampfbahn Lügde
Neuer Wall, 32676 Lügde, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS WE Lügde011Loss
TuS Asemissen202Win

More in