Connect with us

Asemissen erwischt Traumstart

Spielbericht

(ab). Der TuS Asemissen startet mit einem klaren 4:0-Erfolg über die SG Sonneborn/Alverdissen in die neue Saison. Damit grüßt der TuS gleich mal von der Tabellenspitze. Die muss man sich aber noch mit dem TSV Oerlinghausen II teilen.

 

Für die Skarupke-Elf ist der Sieg aber „ein Stück harte Arbeit“, wie der Coach meint.

Dominic Pollakowski

„Ich muss sagen, Sonneborn hat das sehr stark gemacht, die Räume gut zugestellt und ein gutes, homogenes Auftreten gezeigt.“ Bei seiner Mannschaft vermisst er die Kaltschnäuzigkeit vor dem gegnerischen Kasten: „Wir haben leider zu lange gebraucht, bis wir unsere klaren Torchancen in Tore umgemünzt haben, wir haben Chancenwucher betrieben, sonst hätte das Spiel relativ früh entschieden werden können.“ Schon in der ersten Minute hat der TuS die erste richtig gute Chance im Spiel, scheitert da aber genauso wie im weiteren Spielverlauf, als Asemissen „mehrere Hochkaräter“ liegen lässt. In der 16. Minute ist es dann aber so weit, eine gute Kombination schließt Dominic Pollakowski zur verdienten Führung ab. Gleich darauf kann der Torjäger die nächste Möglichkeit aber nicht nutzen. In der Folge lässt sich der TuS „einlullen“ und hat Glück, in der Phase nicht den Ausgleich zu kassieren, wie SG-Kicker Oliver Drawe meint: „Mit etwas Spielglück hätten wir in der ersten Halbzeit den Ausgleich erzielen können.“ Florian Schürmann hält mit einer starken Parade die Null fest.

 

Seipt erhöht nach dem Seitenwechsel

Die zweite Halbzeit beginnt mit der kalten Dusche für die SG Sonneborn/Alverdissen. Marius Seipt nutzt einen Fehler eiskalt aus und erhöht mit dem ersten Angriff auf 2:0. In der Folge rollt „eine Angriffswelle nach der anderen auf das Tor von Sonneborn zu“, so Skarupke weiter. Aber:

Oliver Drawe

„Wir haben viel zu lange gebraucht, um das Spiel klar für uns zu entscheiden.“ Erst in der Schlussphase machen Marius Giebel und erneut Pollakowski den deutlichen Sieg perfekt. Sehr zum Ärger von Oliver Drawe: „Das Gegentor direkt nach dem Seitenwechsel war extrem bitter, weil wir gut im Spiel waren. Die letzten beiden Tore zum Ende des Spiels ärgern mich, da das Ergebnis im Ganzen zu hoch ausgefallen ist.“ Carsten Skarupke dagegen findet den Sieg auch „in der Höhe verdient“ und fasst zusammen: „Sonneborn hat hier einen sehr guten Auftritt hingelegt und wir sind zufrieden, dass wir mit diesem Sieg in die Serie gestartet sind.“ Alles in allem findet auch Drawe, dass die SG ein „ordentliches Spiel abgeliefert“ hat. „Jetzt heißt es Mund abputzen und weiter.“

 

Fazit: Der TuS Asemissen gewinnt deutlich und am Ende auch verdient, tut sich gegen eine gut organisierte SG Sonneborn/Alverdissen aber schwer.

 

Tore:

1:0 Dominic Pollakowski (16. Min.)

2:0 Marius Seipt (46. Min.)

3:0 Manuel Giebel (86. Min.)

4:0 Dominic Pollakowski (87. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
22. August 2021 90' Kreisliga A Lemgo 2021/22 1

Spielort

Sportzentrum Greste
Grester Str. 169, 33818 Leopoldshöhe, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Asemissen134Win
SG Sonneborn/Alverdissen000Loss

More in