Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Asemissen gewinnt klar beim Liga-Konkurrenten

Spielbericht

(bs). Der TuS Asemissen hat den Liga-Vergleich im Pokal beim TuS Bexterhagen klar mit 3:0 für sich entschieden und steht im Achtelfinale des Kreispokals.

 

Marius Seipt

TuS Asemissen fand von Anfang an gut ins Spiel und zeigte mit der Führung in der elften Minute durch Leon Schrenke, wer der Herr auf dem Platz war. In der 38. und spätestens in der 42. Minute war dann auch schon gleich die Entscheidung besiegelt durch die Tore von Marius Seipt und Manuel Giebel. „Ich fand, dass wir eine gute erste Halbzeit gespielt haben. Bexterhagen haben wir in keinster Weise ins Spiel kommen lassen. Meine Mannschaft war sehr konzentriert und fokussiert in dem Spiel und hatte sehr gute Ballstafetten. Wir sind dann auch folgerichtig frühzeitig in Führung gegangen. Danach sind uns zwei Treffer aberkannt worden wegen vermeintlichen Abseits, da hat meines Erachtens der Schiedsrichter falsch gelegen, dann wäre das Spiel schon nach 30 Minuten entschieden gewesen. Wir haben dann aber trotzdem weiterhin gut nach vorne gespielt und das zweite und dritte Tor gemacht“, so Trainer Carsten Skarupke vom TuS Asemissen. „Der Sieg war auf jeden Fall verdient, Asemissen hat das schon sehr gut gemacht. Mit ihrer individuellen Klasse, die die Mannschaft und der Verein besitzen, war das schon ein verdienter Sieg. Bei uns hat es daran gelegen, dass wir in der ersten Halbzeit nicht so gut ins Spiel gekommen sind, die Zweikämpfe nicht angenommen haben“, so Bexterhagen-Kicker Maximilian Illgner.

 

Keine Tore nach dem Seitenwechsel

Nachdem das Spiel in der ersten Hälfte so gut wie entschieden war, wurde es etwas ruhiger. „In der zweiten Halbzeit haben wir dann viel gewechselt, einige Umstellungen gehabt und haben dann runtergeschaltet und haben Bexterhagen am Spiel teilhaben lassen. Aber unterm Strich hat Bexterhagen keine nennenswerte Torchance gehabt. Wir hatten zwei weitere sehr gute Möglichkeiten, um das Ergebnis weiter hochzuschrauben und sind damit meines Erachtens auch als verdienter Sieger vom Platz gegangen“, freute sich Skarupke. „Ich bin mit der Gesamtleistung der Mannschaft sehr zufrieden, obwohl wir in der zweiten Hälfte das Spiel nicht mehr ganz so geordnet durchgeführt haben, wie ich es mir eigentlich vorgestellt habe. Ich glaube schon, dass wir uns für die Meisterschaft gut vorbereitet haben und eine fast fünfwöchige Vorbereitungsphase hinter uns haben. Wenn jetzt nicht mehr viele Verletzungen dazukommen, bin ich guten Mutes, dass wir am ersten Spieltag top für die Saison vorbereitet sind.“ Auch Zuschauer waren mit dabei, ca. 100 Leute haben das Spiel live am Platz verfolgt. „Es war eine solide Schiedsrichterleistung, außer mit der Abseitsentscheidung, damit war ich nicht ganz zufrieden“, so Coach Skarupke.

 

Ilgner: „Kraft tanken für Bad Salzuflen

Maximilian Illgner sagte uns dazu: „Daraus müssen wir dann halt auch lernen und probieren, das besser umzusetzen. Dies ist uns in der zweiten Halbzeit auch gut gelungen. Wir sind besser in die Zweikämpfe gekommen. Wir haben das Spiel ein bisschen mehr probiert, an uns zu reißen, haben uns dadurch den einen oder anderen Spielzug nach vorne erarbeiten können.“ Immerhin: „Wir sind auf jeden Fall glücklich, dass wir nach der Corona-Pause wieder auf dem Platz stehen können unser erstes Pflichtspiel bestreiten konnten, dann noch gegen einen Nachbarverein aus dem Ort, das war eigentlich die Hauptsache. Das tat uns auch mal wieder gut, ein Pflichtspiel zu bestreiten.“ Nach dem Pokal-Aus will sich Illgner ganz auf die neue Saison vorbereiten: „Jetzt heißt es in den nächsten Wochen, Kraft tanken in der Vorbereitung für das erste Saisonspiel gegen den SC Bad Salzuflen, wo sich alle sehr darauf freuen. Wir müssen weiter hart an uns arbeiten, diszipliniert sein und dann bin ich guter Dinge für die Saison. Illgner freute sich, endlich auch mal wieder Zuschauer neben dem Platz zu sehen: „Es waren um die 100 Zuschauer am Platz. Tat auch mal wieder gut die Leute am Platz zu sehen.“ Illgner wünscht dem TuS Asemissen „viel Erfolg in der nächsten Runde.“

 

Fazit: Eine wirklich klasse Leistung des Tus Asemissen, der im Achtelfinale am Do. 12.08.21 um 18:30 Uhr als A-Ligist als Favorit in das Auswärtsspiel gegen den B-Ligisten SG Lüdenhausen/Talle/Westorf geht.

 

Tore:

0:1 Leon Schrenke (11. Min.)

0:2 Marius Seipt (38. Min.)

0:3 Manuel Giebel (42. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
5. August 2021 90' Kreispokal Lemgo 2021/22 2. Runde

Spielort

Sportplatz Bexterhagen
Bexterhagen, Leopoldshöhe, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32107, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Bexterhagen000Loss
TuS Asemissen303Win

More in