Connect with us

Asemissen III baut Serie weiter aus

Spielbericht

(ab). Der TuS Asemissen III baut seine Serie weiter aus und holt mit dem 2:1 bei der TSG Holzhausen/Sylbach III den fünften Sieg aus den letzten sechsten Spielen. Dabei dreht man diesmal sogar einen Rückstand. Der Dank geht an Keeper Tobias Renelt.

 

 

Von André Bell

 

Moritz Simon

Ein hochklassiges Spiel ist es laut Aussage von TuS-Coach Philip Plaschke allerdings nicht: „Ich finde, dass beide Mannschaften nicht wirklich gut gespielt haben.“ Den Gästen steckt zudem „das harte Spiel von Sonntag“ noch in den Knochen. „Dementsprechend sind wir nur sehr schwer in das Spiel gekommen.“ Am Platz liegt das übrigens nicht, der befindet sich nämlich „in einem sehr guten Zustand.“ Der TuS Asemissen III lässt einfach „vieles vermissen, was uns vorher so stark gemacht hat“. Entsprechend führt die TSG auch verdient zur Pause. TSG-Kicker Christian Hansmann fasst zusammen: „In der ersten Halbzeit waren wir überlegen und haben verdient geführt.“ Moritz Simon trifft in der 42. Minute zum 1:0. Ein weiteres Tor wird „wegen vermeintlichem Abseits nicht gegeben“, hadert Hansmann.

 

TSG pennt, TuS dreht das Spiel

Marcel Jablinski

Die ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit verpennt die TSG dann aber komplett. Der TuS Asemissen III kann in dieser Phase das Spiel drehen und die Führung übernehmen. Marcel Jablinski und Levi Janzen erzielen die Treffer für den TuS, der danach aber „wieder etwas in das Muster der ersten Halbzeit“ verfällt. Die TSG Holzhausen/Sylbach III ist am Drücker vergibt aber beste Chancen und sogar einen Elfmeter, den Tobias Renelt parieren kann. „Wir haben auf den Ausgleich gedrängt, uns aber leider nicht mehr belohnt“, ärgert sich Christian Hansmann. „Ein Unentschieden wäre auf jeden Fall verdient gewesen.“ Der TuS Asemissen III hat „bis zum Ende gekämpft, um die drei Punkte zu holen“, freut sich Plaschke über den nächsten Erfolg.

 

Plaschke: „Wichtig für die Moral“

Die Entwicklung des TuS Asemissen III ist beachtlich. Aus den ersten acht Saisonspielen hatte man sechs Punkte geholt, aus den folgenden sechs Spielen sind es 16. „Wenn man sieht, wo wir am Anfang der Saison standen und jetzt fußballerisch stehen, kann ich der Mannschaft nur ein riesiges Kompliment machen. Für die Moral war es dementsprechend wichtig. das letzte Spiel des Jahres nochmal zu gewinnen.“ Wir wünschen dem TuS Asemissen III eine erholsame Winterpause.

 

Fazit: Der TuS Asemissen III gewinnt glücklich, erkämpft sich in der zweiten Halbzeit aber dieses Resultat. Die TSG hat mehr vom Spiel, vergibt aber beste Chancen und steht mit leeren Händen da.

 

Tore:

1:0 Moritz Simon (42. Min.)

1:1 Marcel Jablinski (49. Min.)

1:2 Levi Janzen (52. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
9. November 2021 90' Kreisliga C2 Lemgo 2021/22 14

Spielort

Sportplatz Holzhausen
10, Hauptstraße, Holzhausen, Bad Salzuflen, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32791, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TSG Holzhausen/Sylbach III101Loss
TuS Asemissen III022Win

More in