Connect with us

Asemissen III besiegt Lemgo/West

Spielbericht

(ab). Der TuS Asemissen III gewinnt sein Spiel gegen den SC Lemgo/West mit 2:0. Beide Treffer fallen schon in der ersten Halbzeit.

 

Tobias Renelt

„Im Großen und Ganzen würde ich schon sagen, dass der Sieg verdient war, vor allem, da wir auch noch Chancen zu mehr Toren hatten“, so TuS-Coach Philipp Plaschke. Zur ganzen Wahrheit gehört aber auch, dass der TuS Asemissen III „wieder mal einiges zugelassen“ hat. So geht der Dank wieder einmal an Keeper Tobias Renelt, „dass hinten die Null steht“. Thomas Starke und Daniel Leuchtmann sorgen auf der anderen Seite für eine 2:0-Pausenführung.

 

Andreas Linne

Und die hat auch nach 90 Minuten noch bestand, weil es beide Teams nicht schaffen, ihre Möglichkeiten zu nutzen. „Daher war natürlich noch nicht alles perfekt, aber wir sind auf einem guten Weg. Immerhin war es im Vergleich zum letzten Spiel in allen Bereichen eine Steigerung unserer Leistung“, findet Philipp Plaschke. Lemgo/West-Coach Andreas Linne hat sein Team gar nicht so stark gesehen: „Wir sind von Anfang an nicht ins Spiel gekommen. Uns fehlten der Biss und der Wille. Wir machen zu viele individuelle Fehler, haben keinen richtigen Zugriff. Erst nach 60 Minuten waren wir etwas besser im Spiel. Am Ende ein verdienter Sieg für Asemissen. Wir hätten uns auch nicht über ein, zwei Tore mehr beklagen dürfen. Unsere wenigen Chancen haben wir nicht genutzt.“

 

Fazit: Der TuS Asemissen III gewinnt verdient, dank besserer Effektivität und dank Keeper Tobias Renelt.

 

Tore:

1:0 Thomas Starke (24. Min.)

2:0 Daniel Leuchtmann (38. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
24. Oktober 2021 90' Kreisliga C2 Lemgo 2021/22 11

Spielort

Sportzentrum Greste
Grester Str. 169, 33818 Leopoldshöhe, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Asemissen III202Win
SC Lemgo/West000Loss

More in