Connect with us

Asemissen III trotzt dem Tabellenführer

Spielbericht

(ab). Der TuS Asemissen III setzt seine Serie fort und bleibt auch gegen den TuS Rot-Weiß Grastrup-Retzen II ungeschlagen. Seit fünf Spielen hat Asemissen III nicht mehr verloren und in dem Zeitraum 13 seiner 19 Punkte geholt.

 

Simon Klassen

Und der Punktgewinn gegen den TuS Rot-Weiß Grastrup-Retzen II ist verdient. „Ich finde, wir haben ein sehr gutes Spiel gemacht“, meint Philipp Plaschke nach dem Spiel. Aber: „Natürlich war das ganze schwerer zu verteidigen als die Wochen zuvor.“ Zuletzt war man gegen Leese/Hörstmar/Lieme III, den SC Lemgo/West und die Drittvertretung von Grastrup-Retzen sogar ohne Gegentor geblieben. Und auch gegen den Tabellenführer hält die Null zunächst, „allerdings ist Retzen nicht zu vielen supergefährlichen Chancen gekommen.“ Etwas Glück haben die Hausherren zudem bei ihrem Führungstreffer. „Nach einem Torwartfehler“ trifft Simon Klassen in der fünften Spielminute zum 1:0. „Sehr schön rausgespielt“ ist dafür das 2:0, das auf das Konto von Marvin Schröder geht. Mit dem Spielstand geht es auch in die Kabine.

 

Grastrup-Retzen II kommt zurück

Dass die Rot-Weißen das aber nicht auf sich sitzen lassen würden, ist auch nicht weiter verwunderlich. Die Gäste kommen stark aus der Kabine und sind am Drücker. Es dauert nicht lange und der Ball zappelt nach einer Ecke zum 1:2 im Netz. Auch danach ist der TuS Rot-Weiß Grastrup-Retzen II die aktivere Mannschaft und drängt auf den Ausgleich. Und den erzielt Philipp Fieseler mit einem schönen Schuss rund 20 Minuten vor dem Ende. Aber Kompliment an den TuS Asemissen III, der danach wieder um Spielkontrolle bemüht ist und durch Marvin Metz wenig später wieder mit 3:2 in Führung gehen kann. Dass es dann aber doch nicht zum Sieg reicht, ist „vermutlich dem hohen Pensum geschuldet. Da waren wir zu weit vom Gegenspieler weg“, so Plaschke über das 3:3 kurz vor Schluss.

 

Plaschke: „Tun gut daran, zufrieden zu sein“

Mit einer roten Karte für Grastrup-Retzen II kurz vor der Halbzeit und zwei gelbroten für Asemissen III kurz vor Spielende hatte auch der Unparteiische einiges zu tun.

Philipp Plaschke findet, dass das für seine Elf sogar mehr drin gewesen wäre als das Remis: „Basierend auf dem Spielverlauf und darauf, dass wir einige Zeit in Überzahl waren, kann man schon von einem leicht unglücklichen Ausgang reden. Nichtsdestotrotz tun wir gut daran mit dem Punkt zufrieden zu sein, wenn man bedenkt, wo wir am Anfang der Saison standen.“ Zudem freut sich der Asemissen-Coach darüber, „dass mit Jan Derksen ein weiterer Spieler sein Debüt feiern konnte“.

 

Fazit: Der TuS Asemissen III kommt nach einer guten ersten Halbzeit und einer tollen Moral nach dem Ausgleich zu einem verdienten Punktgewinn gegen den Spitzenreiter.

 

Tore:

1:0 Simon Klassen (5. Min.)

2:0 Marvin Schröder (18. Min.)

2:1 k. A. (47. Min.)

2:2 Philipp Fieseler (70. Min.)

3:2 Marvin Metz (75. Min.)

3:3 k. A. (86. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
7. November 2021 90' Kreisliga C2 Lemgo 2021/22 13

Spielort

Sportzentrum Greste
Grester Str. 169, 33818 Leopoldshöhe, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Asemissen III213Draw
TuS RW Grastrup-Retzen II033Draw

More in