Connect with us

Asemissen mit Arbeitssieg zum Auftakt  

Spielbericht

(gkg). Dem TuS Asemissen glückt der Start in die Bezirksliga. Der FC PEL wird mit einem 3:1 nach Hause geschickt.

 

 

Von Günter Kmuche-Gabel

 

Marius Seipt

TuS-Coach Carsten Skarupke muss zu Beginn jedoch feststellen: „Wir waren zunächst doch recht nervös und sind nicht so gut ins Spiel gekommen. Das haben die Peckelsheimer anfangs genutzt und wären beinahe in Führung gegangen.“ Doch mit der ersten gelungenen Aktion der Hausherren gelingt Marius Seipt das 1:0 und wenig später kann Manuel Giebel nach einem feinen Spielzug auf 2:0 erhöhen. „Wir hatten vor der Pause sogar die Möglichkeit auf 3:0 davonzuziehen. Marius Seipt verzieht dabei nur knapp“, so Skarupke. Ganz ähnlich beurteilt Matthias Rebmann, der Gästecoach aus Peckelsheim, den Beginn der Partie in Asemissen: „Wir sind ganz gut ins Spiel gekommen und hatten nach 30 Sekunden die erste gute Chance durch Pascal Knoke. Den Kopfball hält der Torwart von Asemissen gut. Nach fünf Minuten dann die Riesenchance durch Julius Gockeln, der freistehend aus circa sieben Metern abschließt. Der Gästekeeper hält wieder sicher. Die ersten 20 Minuten waren wir gut im Spiel, aber leider haben wir nach dem Gegentor etwas die Ordnung verloren und waren anfällig für Konter.“

 

FC PEL wird stärker

Matthias Rebmann

Die Halbzeitpause scheint einen Bruch in das Spiel des TuS Asemissen zu bringen. Carsten Skarupke zum weiteren Verlauf: „Die ersten 20 Minuten nach der Pause haben wir völlig den Faden verloren. Peckelsheim drängt und erzielt den Anschlusstreffer.“ Pascal Knoke gelingt für den FC PEL in der 63. Minute das 1:2. Aber die Hausherren kommen wieder in die Spur. Der FC Peckelsheim-Eissen-Löwen verstärkt seine Angriffsbemühungen und drängt auf den Ausgleich, steht dann aber auch sehr offen. „Das hat mein Team mit einem Konter gut genutzt und Marius Seipt macht mit dem 3:1 in der 86. Minute alles klar“, ist der Coach des TuS Asemissen sichtlich erleichtert: „Unter dem Strich bin ich sehr zufrieden. Das war ein Auftakt nach Maß. Ein dickes Lob für mein Team. Mit unbändigem Willen hat die Mannschaft sich den Arbeitssieg erkämpft. Peckelsheim hat uns viel abverlangt.“

 

Rebmann: „Hätten einen Punkt verdient gehabt“

Matthias Rebmann meint zum zweiten Spielabschnitt: „Bis zur 85. Minute fand Asemissen offensiv nicht mehr statt. Wir haben es gut gemacht. Nach 65 Minuten erzielen wir das 2:1, als Jonas Güthoff sich links durchsetzt und auf Pascal Knoke flankt, der zum Anschlusstreffer einköpft. Danach haben wir noch zwei Topchancen zum Ausgleich. Nach einer Ecke hält der Torwart einen Kopfball von Kai Stolte ganz knapp auf der Linie und einen Freistoß von Jonas Güthoff fischt er aus dem Winkel. Als wir dann aufmachen, kassieren wir das 3:1, als unser Innenverteidiger im Aufbau Marius Seipt den Ball in die Füße spielt.“ Die „individuellen Fehler“ der Gäste haben „das Spiel entschieden. Ich glaube, einen Punkt hätten wir verdient gehabt, haben uns aber leider selbst im Weg gestanden“, urteilt Rebmann.

 

Fazit: Der TuS Asemissen startet mit einem Dreier in die Bezirksliga. Am nächsten Sonntag geht es zum TuS WE Lügde. Das Team von Matthias Rebmann gelingt es nach dem frühen Rückstand nicht, die Aufholjagd erfolgreich zu beenden. Nächste Woche steht das Kreisduell mit dem SV Höxter auf dem Programm.

 

Tore:

1:0 Marius Seipt (16. Min.)

2:0 Manuel Giebel (30. Min.)

1:2 Pascal Knoke (63. Min.)

3:1 Marius Seipt (86. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
14. August 2022 90' Bezirksliga Staffel 3 2022/23 1

Spielort

Sportzentrum Greste
Grester Str. 169, 33818 Leopoldshöhe, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Asemissen213Win
FC Peckelsheim-Eissen-Löwen011Loss

More in