Connect with us

Asemissen mit makelloser Bilanz nach drei Spielen 

Spielbericht

(gkg). Der TuS Asemissen bleibt das Team der Stunde in der Bezirksliga 3. Gegen den VfR Borgentreich holt der Aufsteiger beim 4:1 den dritten Sieg im dritten Spiel.

 

 

Von Günter Kmuche-Gabel

 

Carsten Skarupke

Und der Aufsteiger aus dem Kreis Lemgo übernimmt auch im Heimspiel gegen den VfR Borgentreich sofort das Kommando und bestimmt von Anfang an das Geschehen auf dem Platz. Carsten Skarupke, Coach des TuS Asemissen, berichtet zum ersten Spielabschnitt: „Borgentreich hat sehr defensiv begonnen. Es war zunächst ein zähes Spiel, das wir zwar kontrolliert haben, allerdings fehlten uns die Ideen, Borgentreich auszuspielen. Dann liefern wir dem VfR die Vorlage, die aus dem Nichts die Führung für die Gäste bringt. Danach hätten sie auch noch auf 0:2 erhöhen können.“ Mohamed Diawara erzielt in der 22. Minute mit einem gefühlvollen Heber das 1:0 für den VfR. Carsten Skarupke erklärt zum weiteren Spielverlauf: „Zum Glück können wir das Spiel schnell drehen. Marius Seipt verwandelt den berechtigten Foulelfmeter sicher in der 33. Minute und erhöht kurz danach zum 2:1-Pausenstand.“

 

Borgentreich verpasst höhere Führung

Thomas Schulte, Teammanager beim VfR Borgentreich, berichtet zu den ersten 45 Minuten: „Wir sind gut ins Spiel gekommen und hatten auch gleich in der Anfangsphase gute Möglichkeiten. In der 23. Minute war Neuzugang Mohammed Diawara zur Stelle und netzte mit einem sehenswerten Heber zum 1:0 für uns ein. Kurz danach hatte Diawara eine gute Möglichkeit zu erhöhen, aber der Abschluss war nicht präzise genug. In der 33. Minute gab es dann einen strittigen Elfmeter, der zum 1:1 führte. Bis dahin hatten wir das Spiel und den Gegner weitestgehend im Griff und haben keine Torchance zugelassen. Kurz nach dem Ausgleich haben wir dann das 1:2 kassiert. Danach waren wir völlig von der Rolle und haben keine Kontrolle mehr über das Spiel bekommen.“

 

„Einbahnstraßenfußball“ in Halbzeit zwei

Tim Ende

Nach dem Seitenwechsel bestimmen die Hausherren weiter das Spielgeschehen. Carsten Skarupke erklärt: „In der zweiten Halbzeit war das Einbahnstraßenfußball. Wir hatten das Spiel im Griff. Als Tim Ende in der 66. Minute das erlösende 3:1 gelingt, war das Spiel gelaufen. Am Ende hätte der Sieg auch noch höher ausfallen können. Ich bin sehr stolz auf meine Truppe, die ihre Aufgabe sehr gut gelöst hat, obwohl einige Säulen des Teams gefehlt haben. Tim Ende, als Mittelfeldmotor, hat eine herausragende Leistung gezeigt.“ Sascha Krencky sorgt in der 79. Minute für den 4:1-Endstand. Thomas Schulte muss erkennen: „In der zweiten Halbzeit haben wir uns nicht mehr aufbäumen können und in der Folge die weiteren Treffer kassiert. Unter dem Strich viel zu wenig, gegen einen Gegner, den man mit vollem Einsatz hätte schlagen müssen. Am Ende hatten wir noch Glück, nicht unter die Räder zu kommen, da der Gegner noch Aluminiumtreffer zu verbuchen hatte. Jetzt hoffen wir, dass von den vielen Verletzten für das Kreisderby gegen Höxter wieder ein paar Spieler dazu kommen.“

 

Fazit: Der TuS Asemissen bleibt auch in Spiel drei erfolgreich und gehört zum Spitzentrio der Liga. Der VfR Borgentreich empfängt im nächsten Heimspiel den Spitzenreiter aus Höxter.

 

Tore:

0:1 Mohamed Diawara (22. Min.)

1:1 Marius Seipt (per Elfmeter; 33. Min.)

2:1 Marius Seipt (34. Min.)

3:1 Tim Ende (66. Min.)

4:1 Sascha Krencky (79. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
28. August 2022 90' Bezirksliga Staffel 3 2022/23 3

Spielort

Sportzentrum Greste
Grester Str. 169, 33818 Leopoldshöhe, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Asemissen134Win
VfR Borgentreich101Loss

More in