Connect with us

Asemisser Pflichtsieg dank Standard-Stärke

Spielbericht

(ab). Der TuS Asemissen kommt gegen die SG Bega/Humfeld zu einem ungefährdeten 4:0-Pflichtsieg, muss sich dabei auf die Stärke bei Standards verlassen.

 

Marius Seipt

Die Rollen waren vor dem Spiel klar verteilt und waren es auch während des Spiels. „Asemissen hat das Spiel gemacht, hatte ca. 80% Ballbesitz. Wir wollten hinten sicher stehen und uns nicht überlaufen lassen. Ich muss sagen, die Defensivleistung war richtig gut aus dem Spiel heraus“, urteilt SG-Coach Christoph Güse. Nur nach Standards sind die Gäste anfällig. Das 1:0 in der elften Minute fällt nach einem Einwurf, den die SG an der Mittellinie verliert. „Das darf nicht passieren“, hadert Güse. Marius Seipt trifft zum 1:0 und wenig später auch zum 2:0 nach einer Ecke. „Auch das müssen wir konsequenter verteidigen.“ Asemissen-Coach Carsten Skarupke sieht einen guten Start seines Teams, aber auch etliche vergebene Chancen: „Wir haben relativ schnell die Tore zum 1:0 und 2:0 gemacht und haben dann unheimlich viele Chancen ungenutzt gelassen. Wir waren dann wieder mal zu hektisch und nicht abgezockt im Abschluss.“

 

Asemissen bringt Sieg souverän ins Ziel

Christoph Güse

Zehn Minuten vor der Pause erhöht Dominic Pollakowski auf 3:0. Das einzige Tor aus dem Spiel heraus. „Beim 3:0 hat Asemissen uns einmal richtig ausgespielt“, so Christoph Güse. „Sonst haben wir wenig zugelassen. Björn Topp im Tor mussten relativ wenig halten.“ Beim Stand von 3:0 ist das Spiel aber „auch schon gelaufen. Bega hat nicht die Möglichkeit gehabt und hat es auch nicht geschafft, sich irgendwelche Torchancen herauszuarbeiten“, so Skarupke. Abgesehen von zwei Möglichkeiten im zweiten Durchgang, wovon eine nach einem Alleingang aufs Tor auch zum Anschlusstreffer führen kann, wenn nicht sogar muss. „Aber das war’s dann auch.“ Der TuS Asemissen legt durch Tim Ende noch das 4:0 nach. „Unterm Strich war es ein absolut ungefährdeter Sieg und ich bin froh und stolz darauf, dass wir den Sieg auch eingetütet haben und dass die Jungs jetzt ein längeres Wochenende haben.“

 

Güse: „Haben uns teuer verkauft“

Christoph Güse findet es schade, dass sich seine Mannschaft „bei den zwei, drei Konterchancen in der zweiten Halbzeit nicht mit dem Ehrentreffer belohnt“ hat. „Aber wir haben uns teuer verkauft und immer wieder versucht, auch den Ball laufen zu lassen.“ So bleibt dem Coach nur noch eins: „Glückwunsch an Asemissen zum Sieg. Ich hoffe, sie steigen mit der Mannschaft wieder auf. Meiner Meinung nach ist es eine Bezirksligamannschaft.“

 

Fazit: Der TuS Asemissen kommt zu einem ungefährdeten Pflichtsieg und feiert im neunten Spiel den neunten Sieg. Die SG Bega/Humfeld verkauft sich gut.

 

Tore:

1:0 Marius Seipt (11. Min.)

2:0 Marius Seipt (19. Min.)

3:0 Dominic Pollakowski (35. Min.)

4:0 Tim Ende (62. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
7. Oktober 2021 90' Kreisliga A Lemgo 2021/22 9

Spielort

Sportzentrum Greste
Grester Str. 169, 33818 Leopoldshöhe, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Asemissen314Win
SG Bega/Humfeld000Loss

More in