Connect with us

Auch Müssen stolpert beim Aufsteiger

Spielbericht

(ab). Die dritte Mannschaft der SG Hiddesen/Heidenoldendorf entwickelt sich immer mehr zum Favoritenschreck der Kreisliga B Detmold. Gegen den bisher so souverän auftretenden BSV Müssen erreicht der Aufsteiger ein verdientes 1:1-Unentschieden.

 

 

Von André Bell

 

Wie schon in der Vorwoche gegen die SG Istrup/Brüntrup versteckt sich die SG Hiddesen/Heidenoldendorf III auch gegen den Absteiger aus Müssen keineswegs. Im Gegenteil. „In der ersten Hälfte waren wir meiner Meinung nach die deutlich aktivere und bessere Mannschaft. Wir hatten zwei, drei richtig gute Chancen, die wir leider nicht nutzen“, ärgert sich SG-Kicker Nils Hinder über die Abschlussschwäche seiner Mannschaft. Der BSV Müssen dagegen zeigt ungewohnte Offensivschwächen. Nach 16 Toren in den ersten beiden Saisonspielen gelingt dem BSV beim Aufsteiger so gut wie gar nichts. Die beste Chance der Gäste kommt nicht mal bis zum Tor durch, sondern wird zuvor von einem SG-Verteidiger gut geblockt. Trotz des Pausenstands von 0:0 ist man bei den Hausherren mit dem Auftritt der ersten Halbzeit sehr zufrieden: „Auf einem schwer zu bespielenden Platz haben wir das spielerisch in der ersten Hälfte wahnsinnig gut gemacht.“

 

Lienert per Kopf, Alushi formschön

Adnan Alushi

Die zweite Halbzeit ist zunächst sehr zerfahren und vor beiden Toren passiert relativ wenig. Der BSV Müssen nutzt nach rund einer Stunde einen Freistoß, um in Führung zu gehen. Nils Hinder erläutert den aus seiner Sicht unglücklichen Rückstand: „Nach einer Kopfballabwehr bringt der Müssener Spieler den Ball in den Sechzehner, dieser wird verlängert mit dem Hinterkopf und segelt ins lange Eck.“ Philipp Lienert ist der Torschütze für die Gäste. Zehn Minuten später ist die Führung für die Gäste aber auch schon wieder dahin, nachdem Adnan Alushi einen Freistoß direkt zum 1:1 verwandelt. In der Schlussphase des Spiels ist die SG nicht mehr zwingend genug: „Hätten wir dort die eine oder andere Situation cleverer ausgespielt, hätten wir durchaus noch gefährliche Torchancen kreieren können“ meint Nils Hinder. Kurz vor Schluss hat dann auch der BSV Müssen noch einmal die Chance auf den Sieg, vergibt aber frei vom Tor stehend eine gute Chance.

 

Hinder: „Hätten dreifach punkten können“

Andre Plaß

So bleibt es schließlich beim 1:1, womit der Absteiger sehr gut leben kann. Die Hausherren dagegen trauern dem verpassen Sieg hinterher. Nils Hinder findet „den Punktgewinn mehr als verdient. Mit etwas mehr Kaltschnäuzigkeit vorm Tor und Spielglück hätten wir auch definitiv dreifach punkten können. Das ärgert mich schon etwas, aber auf die Leistung der Mannschaft bin ich unheimlich stolz.“

BSV-Coach Andre Plaß nimmt den Punkt gerne mit: „Der Punkt geht in Ordnung. Hiddesen hat gut gekämpft. Da wir ohne sechs Stammspieler gespielt haben, bin ich mit dem Punkt zufrieden. Es hätte jederzeit auf beiden Seiten Tore fallen können. Der Rasenplatz war in einem desolaten Zustand, schon fast eine Frechheit, dort Spiele auszutragen. Ein kombinieren war fast unmöglich. Aber da hatten beide Mannschaften mit zu kämpfen. Wir sind mit dem Punkt zufrieden und bereiten uns jetzt in Ruhe auf das nächste Spiel vor.“

 

Fazit: Die SG Hiddesen/Heidenoldendorf III zeigt auch gegen das nächste Spitzenteam eine ansprechende Leistung und holt verdient einen Zähler. Der BSV Müssen kann nicht an die Leistungen aus den ersten beiden Partien anknüpfen.

 

Tore:

0:1 Philipp Lienert (62. Min.)

1:1 Adnan Alushi (74. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
28. August 2022 90' Kreisliga B Detmold 2022/23 3

Spielort

Sportplatz am Bent
Bentweg 10, 32760 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Hiddesen/Heidenoldendorf III011Draw
BSV Müssen011Draw

More in