Connect with us

Aufstand im Tabellenkeller

Spielbericht

(gkg). Ein überraschender Spielverlauf in Borgentreich. Der Abstiegskandidat aus Augustdorf bestimmt das Geschehen und lässt Taten folgen. Mit 5:1 gewinnen die Sandhasen beim VfR.

 

 

Von Günter Kmuche-Gabel

 

Joel Weber eröffnet den Torreigen für die Gäste zum 1:0 in der 26. Minute. In kurzen Abständen erhöhen die Sandhasen das Ergebnis und gehen mit einer beruhigenden 3:0-Führung in die Halbzeitpause. Zunächst ist es Pascal Becker zum 2:0 (32. Min.), bevor Neuzugang Jonas Brüggemann in der 40. Minute den 3:0-Halbzeitstand erzielt. Eine enttäuschende Vorstellung der Gastgeber mit Coach Jörg Mackenbach, die sich zuletzt noch so abwehrstark gegen den SV Dringenberg behauptet haben. Thomas Schulte, Teammanager des VfR Borgentreich, ist konsterniert: „Es war ein gebrauchter Tag. Alles was wir in den letzten Wochen gut umgesetzt haben, hat nicht funktioniert. Der Gegner hat in der ersten Halbzeit vier Torschüsse und macht drei Tore daraus. Bei uns lief nichts nach vorne und wir haben uns kaum eine Torchance erarbeitet.“ Matthias Heymann, Coach der Sandhasen aus Augustdorf, ist zufrieden, als Schiedsrichter Thomas Gerbrandt zum Pausentee pfeift: „Defensiv haben wir äußerst stabil gestanden und nach vorne endlich einmal fast jede Chance genutzt in der ersten Halbzeit.“

 

FCA weiter torhungrig

Joel Weber

Die Bemühungen der Gastgeber in der zweiten Halbzeit ändern nicht viel am Spielverlauf. In der 73. Minute erhöht Mikail Özsahin auf 4:0 für den FCA. Das Spiel ist entschieden. Zwar kann Florian Herbold in der 83. Minute den Ehrentreffer für die Orgelstädter erzielen, doch Joel Weber stellt mit seinem zweiten Treffer in der Partie den alten Abstand wieder her. Das Tor zum 5:1 für die Augustdorfer in der 88. Minute ist gleichzeitig der Endstand in der Roland-Kampfbahn. Thomas Schulte zeigt sich als fairer Verlierer und blickt bereits auf die nächste Herausforderung: „Augustdorf hat kompakt agiert, die Räume gut zugemacht und sehr effizient gespielt. Wir sind nie richtig ins Spiel gekommen und haben somit eine bittere und unnötige Heimniederlage kassiert. Das Spiel müssen wir jetzt schnell abhaken. Schon am nächsten Donnerstag gastiert der Tabellenführer aus Detmold bei uns im Nachholspiel.“ Auch Matthias Heymann ist mit seinen Gedanken schon beim nächsten Auswärtsspiel: „Gratulation an meine Truppe. Jetzt heißt es Kräfte sammeln und versuchen, auch am Mittwoch in Lipperreihe etwas mitzunehmen.“

 

Fazit: Ein nicht unbedingt zu erwartender Auswärtserfolg für die Sandhasen um Matthias Heymann, der auch in der Höhe überrascht. Es bleibt spannend im Tabellenkeller.

 

Tore:

0:1 Joel Weber (26. Min.)

0:2 Pascal Becker (32. Min.)

0:3 Jonas Brüggemann (40. Min.)

0:4 Mikail Özsahin (73. Min.)

1:4 Florian Herbold (83. Min.)

1:5 Joel Weber (88. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
24. April 2022 90' Bezirksliga Staffel 3 2021/22 24

Spielort

Roland-Kampfbahn
Platz der Stadt Rue 1000, 34434 Borgentreich, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
VfR Borgentreich011Loss
FC Augustdorf325Win

More in