Connect with us

Aufsteiger entführt drei Punkte aus Jerxen-Orbke

Spielbericht

(gkg). Nach der herben Auftaktniederlage in Stukenbrock (0:6) stehen die Schützlinge von SVE-Coach Marco Schlobinski auch nach dem Heimspiel gegen den Aufsteiger aus Bad Driburg mit leeren Händen da. Der Aufsteiger siegt mit 3:1 an der Lageschen Straße.

 

 

Von Günter Kmuche-Gabel

 

Kevin Pietsch

Bereits in der dritten Minute gehen die Gäste durch Jonas Wiechers-Wiemers mit 1:0 in Front. Marco Schlobinski berichtet: „Wir sind von Anfang an nicht gut in das Spiel gekommen. Uns sind leichte Ballverluste unterlaufen und insgesamt war mein Team nicht so präsent, wie im letzten Pokalspiel gegen den TuS WE Lügde.“ Trotzdem sieht es zum Halbzeitpfiff durch Schiedsrichter Volker Brands noch vielversprechend für den SVE aus. Der SVE-Coach erklärt: „Wir waren noch ganz zufrieden, weil Kevin Pietsch (39. Min., Foulelfmeter) vor der Pause für den Ausgleich gesorgt hat. Mit Pfosten- und Lattentreffer war das Glück nicht auf unserer Seite und wir hätten auch mit einer Führung in die Halbzeit gehen können.“ Dennis Hustadt, der Coach des TuS Bad Driburg, erlebt einen engagierten Auftritt seines Teams in Detmold: „Die erste Halbzeit war sehr ausgeglichen. Chancen auf beiden Seiten. Ein temporeiches Spiel mit vielen Offensivaktionen. Der Führungstreffer zum entsteht durch einen tiefen Ball in den Rücken der SVE-Abwehr auf Leo Kemmer, der dann in den Strafraum zieht und auf Wiechers-Wiemers querlegt. Den Elfmeter gegen uns zum Ausgleich stecken wir gut weg.“

 

SVE in Unterzahl ohne Chance

Dennis Hustadt

Zu Beginn der zweiten Halbzeit gibt es frühzeitig einen Dämpfer für die Hausherren. Marius Jans sieht in der 55. Minute den gelbroten Karton. Marcus Schlobinski erklärt: „Der Platzverweis passte so gar nicht ins Konzept. Die Driburger haben eine gute Leistung gezeigt, so dass es für uns schwer war, das Spiel für uns zu entscheiden. Nach dem 1:2 haben wir aufgemacht und sind dann noch in einen Konter gelaufen.“ Dennis Hustadt berichtet zum Verlauf im zweiten Abschnitt: „Nach der Pause haben wir weiter mutig agiert und auf Sieg gespielt. Die gelbrote Karte für Jerxen spielt uns dabei sicher in die Karten. Wir haben endlich den Ball gut in den eigenen Reihen laufen lassen und uns zahlreiche Torchancen erarbeitet.“ Das 2:1 (80. Min.) fällt nach einem Freistoß von Hendrik van der Kamp und einer Direktabnahme von Manuel Weber aus kurzer Distanz. Ein tiefer Ball auf Leo Kemmer auf die rechte Seite führt zum Endstand von 3:1. (88. Min.). Er dribbelt den Torwart aus und schiebt den Ball ins leere Tor. Dennis Hustadt ist die Erleichterung deutlich anzumerken: „Wir sind froh, dass wir nach Auftaktniederlage nun den Sieg geholt haben.“

 

Fazit: Der Aufsteiger aus Bad Driburg entführt verdient drei Punkte aus Detmold und scheint in der Liga Fuß zu fassen. Für den SVE Jerxen-Orbke geht es am nächsten Spieltag zum Derby nach Blomberg.

 

Tore:

0:1 Jonas Wiechers-Wiemers (3. Min.)

1:1 Kevin Pietsch (per Elfmeter; 39. Min.)

1:2 Manuel Weber (80. Min.)

1:3 Leo Kemmer (88. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
21. August 2022 90' Bezirksliga Staffel 3 2022/23 2

Spielort

Sportplatz Jerxen-Orbke
Lagesche Str. 191, 32756 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SV Eintracht Jerxen-Orbke101Loss
TuS Bad Driburg123Win

More in