Connect with us

Augustdorf bleibt dran nach Sieg in Unterzahl

Spielbericht

(ab). Der FC Augustdorf schlägt den TuS WE Lügde mit 3:1 (0:0) und bleibt dem RSV Barntrup, der sein Spiel ebenfalls gewonnen hat, damit dicht auf den Fersen.

 

 

Von André Bell

 

Jonas Hasse

In der ersten Halbzeit hat der TuS WE Lügde die Partie im Griff und kann „den Ball gut zirkulieren lassen“, wie es Jonas Hasse berichtet. „Augustdorf hat uns angelaufen, aber auch das haben wir in den Griff bekommen, damit kamen wir gut klar.“ Das Chancenplus ist aber auf Seiten der Hausherren. „Lügde ist kaum gefährlich und wir hatten zwei große Chancen“, meint FCA-Co-Trainer Marc Wiemann, der den beruflich verhinderten Matthias Heymann vertreten hat. Auch Hasse muss zugeben, dass seine Farben „keine nennenswerten Chancen“ im ersten Abschnitt haben. Mit einem 0:0 geht es in die Kabine. Auf dem Weg in diese lässt sich Alexander Eck, der schon gelb hatte, auf eine Diskussion mit dem Unparteiischen ein, die ihm im Kabinengang die gelbrote Karte einbringt.

 

FCA geht in Unterzahl in Führung

Joel Weber

Der TuS WE Lügde kann die komplette zweite Halbzeit mit einem Mann mehr spielen, doch der FC Augustdorf steckt nicht so schnell auf. „Die Jungs haben zu zehnt gekämpft und waren absolut gewillt zu gewinnen“, so Wiemann. Es bietet sich aber weiterhin das gleiche Bild. Lügde hat mehr Ballbesitz und die Spielkontrolle, kommt aber weiterhin nicht ins letzte Drittel, „auch aufgrund der Platzverhältnisse. Sehr trocken und sehr uneben“, nimmt Hasse den Platz wahr. „Es passierte alles über zufällige Aktionen.“ Oder nach Standards, wie beim Führungstreffer für Augustdorf. Nach einem Konter kann sich der TuS nur mit einem Foul im Strafraum helfen. Den fälligen Elfmeter verwandelt Joel Weber zum 1:0 für die Sandhasen. Jonas Hasse, der selbst Schiedsrichter ist, „weiß nicht, ob man den geben muss in der Bezirksliga. Ich wage es zu bezweifeln. Ich hätte ihn glaube ich nicht gegeben, aber da habe ich natürlich auch die Vereinsbrille auf“.

 

Özsahin erhöht nach Mund-Verletzung

Nils Nehrig

Dennoch muss der TuS nun einem Rückstand hinterherlaufen. Eine Viertelstunde vor Schluss gibt es den nächsten Nackenschlag für die Gäste, als sich Justus Mund schwerer verletzt und vom Rettungsdienst behandelt werden muss. Eine MRT-Untersuchung steht noch aus. Lippe-Kick wünscht gute Besserung. Die TuS-Kicker lassen sich von der Unterbrechung aus dem Konzept bringen und fangen sich den nächsten Konter. Christian Schröder bedient Mikail Özsahin, der zum 2:0 vollendet. In der Schlussphase legen die Gäste nochmal einen Gang zu und kommen ihrerseits durch einen Strafstoß, den Nils Nehrig verwandelt, auf 1:2 ran. „Wir hatten dann aber auch keine Chancen mehr und weil wir nochmal alles nach vorne geworfen haben, haben wir in der letzten Minute noch einen Konter zum 1:3 gefangen, so Hasse. Patrick Ehrenberg besiegelt die Pleite für Lügde, die „mit leeren Händen vom letzten Auswärtsspiel wieder zurückfahren“ müssen. Marc Wiemann lobt „eine klasse Leistung der Jungs“.

 

Fazit: Der FC Augustdorf zeigt in Unterzahlt eine starke kämpferische Leistung und kontert den TuS WE Lügde, der mehr Spielanteile hat, klassisch aus. Der Sieg war wichtig, weil auch der RSV Barntrup sein Spiel gewinnen konnte. Der Rückstand auf die roten Teufel beträgt weiterhin einen Zähler.

 

Tore:

1:0 Joel Weber (per Elfmeter; 66. Min.)

2:0 Mikail Özsahin (78. Min.)

2:1 Nils Nehrig (per Elfmeter; 90. + 3. Min.)

3:1 Patrick Ehrenberg (90. + 4. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
15. Mai 2022 90' Bezirksliga Staffel 3 2021/22 27

Spielort

Sportplatz Am Schlingsbruch
Haustenbecker Str. 32, 32832 Augustdorf, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Augustdorf033Win
TuS WE Lügde011Loss

More in