Connect with us

Augustdorf erfüllt Pflichtaufgabe in Friedrichsdorf

Spielbericht

(ab). Der FC Augustdorf erfüllt seine Pflichtaufgabe und siegt mit 3:1 beim TuS Friedrichsdorf, muss sich für die drei Punkte aber ordentlich ins Zeug legen.

 

Alexander Eck

Mit Blick auf die Tabelle könnte man einfach sagen, „die musst du schlagen“, meint Matthias Heymann. „Aber genau da fangen die Probleme schon an.“ Man unterschätzt den Gegner, geht leichtfüßig ins Spiel, hat die drei Punkte bereits eingeplant und rätselt nur noch darüber, wie hoch man gewinnt und wem das schönste Tor gelingt. Doch genau das passiert dem FC Augustdorf zum Glück nicht. „Man muss sagen, dass wir den Gegner nicht unterschätzt haben“, so Heymann. Seine Truppe kommt richtig gut ins Spiel und führt Mitte der ersten Halbzeit durch die Treffer von Tobias Schaad und Alexander Eck verdient mit 2:0. Doch: „Dann hatten wir zehn schlechte Minuten vor der Halbzeit, wo Friedrichsdorf besser ins Spiel findet.“ Allerdings ohne Folgen für den FC Augustdorf

 

Die Sandhasen kommen wieder gut aus der Pause, verpassen aber den dritten Treffer und die Vorentscheidung. So bekommt Friedrichsdorf die zweite Luft und in der Nachspielzeit zum Anschlusstreffer durch Joel Kirsch. „So wird’s am Ende nochmal eng“, ärgert sich Matthias Heymann. Doch Alexander Eck macht nach einem Konter mit dem 3:1 alles klar. „Friedrichsdorf war von Anfang an bissig und sehr aggressiv in den Zweikämpfen“, so der Coach. „Zudem wurde auch immer viel Hektik von außen rein gebracht.“ Sein Fazit: „Der Sieg ist auf jeden Fall verdient. Klar können wir besser Fußball spielen, aber am Ende zählen nur die drei Punkte.“ Den Saisonstart mit 14 Punkten und Platz fünf bezeichnet Heymann als „ordentlich.“ Aber: „Wir können das gut einschätzen und werden nicht abheben. Wenn man bedenkt, dass wieder zehn Mann gefehlt haben, machen alle Jungs einen klasse Job. Samstag wartet mit Sende die nächste unangenehme Aufgabe auf uns.“

 

Fazit: Der FC Augustdorf erfüllt seine Pflichtaufgabe in Friedrichsdorf, macht sich in der zweiten Halbzeit mit der verpassten Vorentscheidung das Leben schwerer als nötig. Dennoch brennt nichts an. Der FC Augustdorf macht einen Platz gut und ist jetzt fünfter. Friedrichsdorf bleibt Schlusslicht. (Zur Tabelle der Bezirksliga Staffel 2)

 

Tore:

0:1 Tobias Schaad (14. Min.)

0:2 Alexander Eck (28. Min.)

1:2 Joel Kirsch (90. + 1. Min.)

1:3 Alexander Eck (90. + 3. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
29. September 2019 90' Bezirksliga Staffel 2 2019/20 8

Spielort

Sportanlage Carl-Diem-Weg
Carl-Diem-Weg 2, 33335 Gütersloh, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Friedrichsdorf011Loss
FC Augustdorf213Win

More in