Connect with us

Augustdorf geht baden

Spielbericht

(ab). Der FC Augustdorf verliert nach schwacher Vorstellung den Auftakt im neuen Jahr mit 0:4 beim SC Hicret Bielefeld. Schon zur Pause war das Spiel so gut wie entschieden.

 

Und mit den vier Gegentoren ist der FCA sogar noch gut bedient. „Am Ende hätten wir 7:0, 8:0 gewinnen müssen. Wir hatten noch richtig vielversprechende Konterchancen“, meint Hicret-Coach Mehmet Ertunc. Die Partie spielt sich im ersten Durchgang hauptsächlich im Mittelfeld ab, Torchancen fehlen zunächst auf beiden Seiten. Mitte der ersten Halbzeit schalten dann die Gastgeber einen Gang hoch und machen innerhalb von wenigen Minuten schon so gut wie alles klar. Ein flach von der rechten Seite vor das Tor getretener Freistoß bringt die Führung für den SC Hicret. Mehmet Tufan hält nach 21 Minuten am kurzen Pfosten die Fußspitze hin und erzielt so das 1:0. Der FC Augustdorf wirkt von der Rolle, spielt einen guten Konter zuerst nicht zu Ende und fängt sich im Gegenzug den zweiten Treffer. Ngange Demba Seck bekommt den Ball links zugespielt und setzt sich gegen seinen Gegenspieler durch, zieht in den Strafraum ein und lässt FCA-Keeper Björn Wirtz mit einem satten Schuss uns lange Eck keine Abwehrchance. Doch damit noch nicht genug. Nach eigenem Abstoß vertändelt der FC Augustdorf vor dem eigenen Tor den Ball, Keeper Björn Wirtz ist noch nicht zurück im Kasten, da hält Ugur Pamuk einfach mal drauf und erzielt aus rund 20 Metern den 3:0-Pausenstand.

 

Im zweiten Abschnitt fokussieren sich die Hausherren auf die Abwehr und lauern, wir von Ertunc schon angesprochen, auf Konter. Von Augustdorf kommt offensiv weiterhin nicht viel, Aktionen im Strafraum der Hausherren sind weiterhin Mangelware, Hicret-Keeper Mustafa Dikmen erlebt einen ruhigen Nachmittag, muss nicht einmal ernsthaft eingreifen. Kurz vor Schluss schenken die Hausherren den Gästen noch den vierten Treffer ein. Emre Peker setzte sich auf der rechten Seite gut durch und legt quer zum eingewechselten Yahya Pamuk, der aus kurzer Distanz zum 4:0 einschiebt. „So schwach habe ich Augustdorf nicht erwartet. Die waren verdammt schwach“, meint Ertunc nach dem Spiel und macht seine Mannschaft ein Kompliment: „Wir waren heute klar die bessere Mannschaft, haben fast jeden Zweikampf gewonnen.“ Auch dem jungen Schiedsrichter Jasper Ehlers attestiert er eine „sehr gute Leistung. Er hat viel laufen lassen.“ So hatte sich Mehmet Ertunc den Auftakt gewünscht: „Eine starke Leistung von uns. Hut ab, ich gratuliere meiner Mannschaft.“

 

Matthias Heymann

FCA-Coach Matthias Heymann hingegen bemängelt, dass seine Truppe „absolut keine passende Einstellung zum Spiel“ gefunden hat und meint: „Unser Defensivverhalten war mehr als naiv. So kann man i der Bezirksliga keine Punkte holen.“ Ab Dienstag müssen und werden die Augustdorfer „erst einmal wieder an den Grundlagen arbeiten.“ Heymann findet es „gut, dass wir zwei Wochen Zeit haben, um die Probleme klar anzusprechen.“

 

Fazit: Das war nichts vom FC Augustdorf. Fehlende Einstellung, naives Defensivverhalten. Zurecht geht der FC Augustdorf beim SC Hicret Bielefeld leer aus. Die Bielefelder machen Mitte der ersten Halbzeit schon alles klar und erwischen einen Traumstart ins Jahr 2020. Auch in der Tabelle zieht der SC Hicret am FCA vorbei und ist jetzt Neunter, Augustdorf fällt bis auf Rang elf zurück. (Zur Tabelle der Bezirksliga Staffel 2)

 

Tore:

1:0 Mehmet Tufan (21. Min.)

2:0 Ngange Demba Seck (22. Min.)

3:0 Ugur Pamuk (33. Min.)

4:0 Yahya Pamuk (84. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
16. Februar 2020 90' Bezirksliga Staffel 2 2019/20 18

Spielort

Böllhoff Stadion
Duisburger Str. 7, 33647 Bielefeld, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SC Hicret Bielefeld314Win
FC Augustdorf000Loss

More in