Connect with us

Augustdorf meldet sich zurück

Spielbericht

(ab). Der FC Augustdorf sendet im Abstiegskampf ein Lebenszeichen. Mit 4:0 gewinnt die Heymann-Elf beim TSC Steinheim, der selbst immer tiefer in den Abstiegsstrudel gerät.

 

 

Von André Bell

 

Und auch in dieser Höhe geht der Sieg absolut in Ordnung für den FC Augustdorf, findet Coach Matthias Heymann: „Das war eine gute Mannschaftsleistung von uns. Wir waren über 90 Minuten die bessere Mannschaft und haben auch in der Höhe verdient gewonnen.“ Schon vor dem Führungstreffer hat Augustdorf einige Möglichkeiten, um früher das 1:0 erzielen. Aber erst in der ersten Minute der Nachspielzeit kann Pascal Becker die hochverdiente Führung für die Sandhasen verdienen.

 

Joker Laabs macht den Sack zu

Hendrik Laabs

Und gleich nach der Pause kommt es noch besser für den FC Augustdorf. Nach einer Ecke steht Marcel Mescheder am langen Pfosten blank und kann zum 2:0 einköpfen. Mit der Zwei-Tore-Führung im Rücken spielen die Sandhasen das Spiel souverän nach Hause. Die Joker Jonas Brüggemann und Hendrik Laabs sorgen im Zusammenspiel für das 3:0, Laabs ist wenig später auch für das 4:0 zuständig. TSC-Coach Rytis Narusevicius ist nicht zufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft, die zum 13. Mal in Folge nicht gewinnen kann. „Wir haben nichts getan, um die Punkte zu holen. Wir waren nicht gut.“ Deutlich besser ist die Stimmung auf der Gegenseite. „In der ersten Halbzeit lassen wir zu viel liegen, aber die Tore fallen kurz vor und nach der Pause natürlich zum richtigen Zeitpunkt. Jetzt warten schwierige Spiele auf uns, in denen wir trotzdem den ein oder anderen Punkt holen wollen“, so Matthias Heymann, der erst einmal „sehr zufrieden“ ist.

 

Fazit: Ein verdientet und zugleich wichtiger Sieg für den FC Augustdorf, der die rote Laterne an den RSV Barntrup weiterreicht und bis auf drei Punkte an das rettende Ufer herankommt. In den nächsten Spielen bekommt man es mit Höxter und Dringenberg zu tun.

 

Tore:

0:1 Pascal Becker (45. + 1. Min.)

0:2 Marcel Mescheder (47. Min.)

0:3 Hendrik Laabs (70. Min.)

0:4 Hendrik Laabs (77. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
13. März 2022 90' Bezirksliga Staffel 3 2021/22 19

Spielort

Sportplatz im Schulzentrum Steinheim
Ostpreussenstraße 15a, 32839 Steinheim, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TSC Steinheim000Loss
FC Augustdorf134Win

More in