Connect with us

Augustdorf siegt in Unterzahl

Spielbericht

(ab). Der FC Augustdorf siegt in Unterzahl mit 3:1 (2:1) gegen den SC Bielefeld 04/26. Jason Tissen sieht Mitte der ersten Halbzeit die gelbrote Karte.

 

Alexander Eck

Die Anfangsphase des Spiels hat es in sich. Keine vier Minuten sind gespielt, als Rahman Fazlijevic die Sandhasen eiskalt erwischt und zum 1:0 für die Gäste trifft. Doch nur 120 Sekunden später kann Alexander Eck ausgleichen. Und der erfahrene Stürmer ist es auch, der den FC Augustdorf in der 17. Minute mit 2:1 in Führung bringt. Ein wichtiges Tor, wie sich eine Viertelstunde später schon herausstellen soll. Denn der nach einem Handspiel mit gelb vorbelastete Jason Tissen begeht ein taktisches Foul und wird vom Unparteiischen mit gelbrot vom Platz geschickt. In Unterzahl verteidigt der FCA die knappe Führung, hat aber auch Glück, dass die Gäste ihre Möglichkeiten nicht nutzen können.

 

Und auch im zweiten Durchgang bleibt der SCB am Drücker, doch die Hausherren werfen alles rein, was sie haben, zeigen eine tolle kämpferische Vorstellung. In der Nachspielzeit macht Christian Schröder nach einem Konter alles klar. „Ein ganz wichtiger Sieg für uns, um sich im oberen Drittel festzusetzen“, freut sich Matthias Heymann über den Erfolg. Er lobt die Mannschaft: „Bei 60 Minuten Unterzahlspiel haben wir kämpferisch eine überragende Leistung gezeigt. Natürlich gehört aber auch Glück dazu. Bielefeld hat ein gutes Spiel gezeigt.“ Mit dem Status Quo ist man bei den Sandhasen zufrieden: „Wir sind froh, nach elf Spielen mit 20 Punkten sehr gut dazustehen. Bei heute 13 fehlenden Spielern, ist diese Leistung umso höher einzuschätzen.“

 

Fazit: In Unterzahl siegt der FC Augustdorf gegen gute Gäste aus Bielefeld. Dank einer kämpferisch starken Vorstellung bleiben die Punkte am Schlingsbruch, wo der FCA auch nach sechs Spielen noch ungeschlagen ist. Augustdorf verteidigt Rang fünf, der SC Bielefeld 04/26 ist neunter. (Zur Tabelle der Bezirksliga Staffel 2)

 

Tore:

0:1 Rahman Fazlijevic (4. Min.)

1:1 Alexander Eck (6. Min.)

2:1 Alexander Eck (17. Min.)

3:1 Christian Schröder (90. + 2. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
20. Oktober 2019 90' Bezirksliga Staffel 2 2019/20 11

Spielort

Sportplatz Am Schlingsbruch
Haustenbecker Str. 32, 32832 Augustdorf, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Augustdorf213Win
SC Bielefeld 04/26101Loss

More in