Connect with us

Augustdorf unterliegt Rheda

Spielbericht

(ab). Der FC Augustdorf unterliegt beim FSC Rheda verdient mit 0:3 (0:0), hätte das Spiel aber besonders in der ersten Halbzeit auch in eine andere Richtung wenden können.

 

Matthias Heymann

Zwar haben die Gastgeber „in der ersten Halbzeit mehr Ballbesitz, wir aber die besseren Chancen“, findet FCA-Coach Matthias Heymann. Für den FSC ist das Spiel „erwartet schwer“, meint Vittorio Lombardi. „Augustdorf spielte sehr diszipliniert und ist immer dem Ball hinterhergelaufen.“ Entsprechend sind die Räume für Rheda sehr eng, ein Durchkommen gibt es kaum. Augustdorf hingegen kann seine Möglichkeiten nicht nutzen. „Wenn wir hier in Führung gehen, kann das Spiel natürlich anders laufen“, mutmaßt Heymann. Die beste Chance hat der FCA kurz vor der Halbzeit, als der Unparteiische völlig unverständlich für die Hausherren auf den Punkt zeigt. „Die haben sich kaputt gelacht, als sie den Elfmeter bekommen haben“, so Lombardi. „Das war ein ganz normaler Zweikampf. Und plötzlich pfeift der Schiedsrichter Elfmeter.“ Nutzen kann der FCA die Chance vom Punkt aber nicht, FSC-Keeper Patrick Reichert pariert. So bleibt es beim 0:0 zur Pause.

 

In der zweiten Hälfte kommt Augustdorf dann „nicht mehr so gefährlich vors Tor. Rheda ist insgesamt griffiger in den Zweikämpfen und hat die bessere Spielanlage.“ Nach Ballgewinnen schalten die Gastgeber blitzschnell um und kommen so zu den ersten beiden Treffern. Gabriel-Alexandru Damian und Edgar Siebert bringen den FSC Rheda so mit 2:0 in Front. „Danach wird es natürlich extrem schwer“, so Heymann. Der FCA versucht nochmal alles, aber das 3:0 von Kamil Orhan besiegelt die Niederlage der Sandhasen. „Auf 90 Minuten gesehen gewinnt die bessere Mannschaft“, so das Urteil von Matthias Heymann. „Das wirft uns sicherlich nicht um. Aber wir haben noch einiges zu tun, um auch gegen die Spitzenteams der Liga zu punkten.“ Und auch Vittorio Lombardi meint: „Über die 90 Minuten gesehen geht der Sieg in der Höhe in Ordnung. Augustdorf hat zu wenig gemacht, hat nur verteidigt.“

 

Fazit: Der FC Augustdorf unterliegt verdient beim FSC Rheda, lässt im ersten Abschnitt eine mögliche Führung liegen. In der zweiten Halbzeit macht Rheda innerhalb von zehn Minuten alles klar und übernimmt den zweiten Tabellenplatz. Augustdorf verliert eine Position, ist jetzt sechster. (Zur Tabelle der Bezirksliga Staffel 2)

 

Tore:

1:0 Gabriel-Alexandru Damian (59. Min.)

2:0 Edgar Siebert (68. Min.)

3:0 Kamil Orhan (84. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
27. Oktober 2019 90' Bezirksliga Staffel 2 2019/20 12

Spielort

TSG-Kampfbahn
Reinkenweg, Rheda, Rheda-Wiedenbrück, Kreis Gütersloh, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 33378, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FSC Rheda033Win
FC Augustdorf000Loss

More in