Connect with us

Augustdorf verpasst Sprung auf Nichtabstiegsplatz klar

Spielbericht

(ab). Der FC Augustdorf kann gegen den SV Dringenberg nicht seinen Abstiegsrang verlassen. Die Sandhasen unterliegen klar mit 2:6 (1:1).

 

 

Von André Bell

 

Alexander Eck

Denn „trotz der 1:0 Führung“, lief es „von Anfang an nicht wirklich rund bei uns“, so Matthias Heymann. Der SV Dringenberg kommt besser ins Spiel und hat gleich zu Beginn zwei dicke Chancen. Der FC Augustdorf kann gerade noch auf der Linie klären. „Da sind wir nicht konsequent genug“, hadert SVD-Coach Sven Schmidt. Und das rächt sich nach 20 Minuten auch. Nach einem Standard erzielt Alexander Eck aus kurzer Distanz das 1:0 für den FC Augustdorf. „Aber wir fangen uns schnell und machen kurz darauf das 1:1“, so Schmidt. Daniel Neumann trifft zum Ausgleich für Dringenberg. Kurz darauf ereignet sich aber eine bittere Szene für den SV Dringenberg. Keeper Thorsten Diekmann verletzt sich schwer und muss mit dem RTW abgeholt werden. Erster Verdacht: Achillessehnenriss. Wir wünschen an dieser Stelle gute Besserung. Für Diekmann kommt Hendrik Falke, eigentlich Keeper der zweiten Mannschaft, ins Spiel.

 

Dringenberg effektiv

Nach dem Seitenwechsel nutzen die Gäste dann gleich ihre erste Chance. Christian Nölle setzt sich gut durch und trifft zum 2:1 ins kurze Eck. Nach einer Unachtsamkeit läuft Dringenberg aber in einen Konter, den erneut Alexander Eck zum 2:2 verwerten kann. Doch nach „dem Muster vom 2:1 kassieren wir das dritte Tor“, ärgert sich FCA-Coach Matthias Heymann. Nölle bringt die Blau-Gelben wieder in Front. „Danach macht Dringenberg die Chancen, die sie haben und wir unsere Dinger vorher nicht weg“, so Heymann. Alexander Hengst, Thomas Frederkind und nochmal Daniel Neumann sorgen für klare Verhältnisse. „Am Ende zwei Tore zu hoch, aber nicht unverdient“, so das Urteil von Matthias Heymann. „Sonntag geht es weiter. Zwei Punkte Rückstand sind nicht die Welt und es sind noch reichlich Punkte zu vergeben.“ Gute Besserung wünscht Heymann noch „dem Torwart von Dringenberg, der sich wohl leider schwerer verletzt hat“.

 

Schmidt: „Ein weiterer bitterer Schlag für uns“

In der Tat hat Dringenberg den Sieg teuer bezahlt. „Ein weiterer bitterer Schlag für uns.“ Da ist auch der klare Sieg kein Trost für Sven Schmidt und seine Mannschaft. Dennoch: „Ein verdienter Sieg. Dafür, dass wir auf dem Zahnfleisch gehen, haben die Jungs das gut gemacht und sich für den Aufwand belohnt.“

 

Fazit: Der SV Dringenberg gewinnt verdient, wenn auch etwas zu hoch. Dem FC Augustdorf bleiben noch fünf Chancen, um den Abstiegsrang zu verlassen.

 

Tore:

1:0 Alexander Eck (20. Min.)

1:1 Daniel Neumann (32. Min.)

1:2 Christian Nölle (47. Min.)

2:2 Alexander Eck (52. Min.)

2:3 Christian Nölle (60. Min.)

2:4 Alexander Hengst (65. Min.)

2:5 Thomas Frederkind (80. Min.)

2:6 Daniel Neumann (88. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
5. Mai 2022 90' Bezirksliga Staffel 3 2021/22 21

Spielort

Sportplatz Am Schlingsbruch
Haustenbecker Str. 32, 32832 Augustdorf, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Augustdorf112Loss
SV Dringenberg156Win

More in