Connect with us

Augustdorf verpasst Sprung auf Nichtabstiegsplatz

Spielbericht

(ab). Der FC Augustdorf hat die erste Chance verpasst, auf einen Nichtabstiegsplatz zu springen. Im vorgezogenen Spiel des 29. Spieltags unterliegen die Sandhasen dem SV Eintracht Jerxen-Orbke nach 1:0-Führung noch mit 1:5.

 

 

Von André Bell

 

Christian Schröder

Eine halbe Stunde lang sieht es so aus, als könnte der FC Augustdorf im Abstiegskampf vorlegen und den RSV Barntrup unter Druck setzen. „Wir haben Jerxen vor große Probleme gestellt und sind verdient in Führung gegangen“, so Coach Matthias Heymann. Christian Schröder trifft sehenswert aus rund 40 Metern zur 1:0-Führung für die Sandhasen. Erst danach kommt der SVE langsam besser ins Spiel. „Nach einem sehr schwachen Beginn und dem Rückstand drehen wir das Spiel innerhalb von zehn Minuten auf 3:1“, sieht Marco Schlobinski eine deutliche Leistungssteigerung seiner Truppe. Felix Klemenz, Oliver Lukas und Marlon Pott schocken die Hausherren. „Das 1:1 war die erste Möglichkeit für Jerxen und warum auch immer ein absoluter Wirkungstreffer. Das 2:1 und 3:1 fallen dann viel zu schnell und einfach hintereinander“, ärgert sich Heymann über den Pausenrückstand.

 

Augustdorf kommt nicht mehr zurück

Marco Jöstingmeier Polvora

Und von dem kanns ich der FC Augustdorf auch nicht mehr erholen. Zwar gibt es „in der zweiten Halbzeit noch einige Möglichkeiten auf beiden Seiten“, so Heymann, doch nur die „Junx“ können in der 65. Minute und kurz vor Schluss noch zwei zum klaren 5:1-Auswärtssieg nutzen. Luca Burre und Marco Jöstingmeier Polvora sind die Torschützen. „Unterm Strich war es aber keine herausragende Leistung. Du gewinnst nachher recht deutlich mit 5:1, vielleicht um ein Tor zu hoch, aber ungefährdet und von dem her freuen wir uns über den nächsten Dreier“, so Marco Schlobinski nach dem Spiel. Damit übernehmen die „Junx“ vorübergehend den dritten Tabellenrang. „Wir spielen eine gute Serie“, so Schlobinski, „und das haben sich die Jungs dann auch verdient“. Dem FC Augustdorf wünscht der SVE-Coach „für den letzten Spieltag gutes Gelingen“.

 

Bekommt der FCA noch sein Endspiel?

Matthias Heymann

Denn für die Sandhasen ist die Lage nun richtig prekär. Matthias Heymann fasst die Lage zusammen: „Wenn Barntrup am Sonntag gewinnt, geht es für uns runter. Das wäre bitter.“ Somit ist der FC Augustdorf auf Schützenhilfe vom TSV Oerlinghausen angewiesen, um an Pfingstmontag noch eine Chance auf ein Endspiel zu haben. „Wir haben ein Spiel verloren“, meint Matthias Heymann nach der Partie, „nicht aber die Saison. Die haben wir, wenn es am Ende so ist, in der Hinrunde liegen lassen.  Ich schaue aber weiter positiv nach vorne und hoffe natürlich auf ein Endspiel an Pfingstmontag“.

 

Fazit: Nach gutem Beginn verliert der FC Augustdorf nach dem Ausgleichstreffer den Faden und unterliegt am Ende klar. Am Sonntag kann der RSV Barntrup den FCA mit einem Sieg gegen Oerlinghausen in die A-Liga schicken.

 

Tore:

1:0 Christian Schröder (23. Min.)

1:1 Felix Klemenz (29. Min.)

1:2 Oliver Lukas (32. Min.)

1:3 Marlon Pott (36. Min.)

1:4 Luca Burre (65. Min.)

1:5 Marco Jöstingmeier Polvora (90. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
25. Mai 2022 90' Bezirksliga Staffel 3 2021/22 29

Spielort

Sportplatz Am Schlingsbruch
Haustenbecker Str. 32, 32832 Augustdorf, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Augustdorf101Loss
SV Eintracht Jerxen-Orbke325Win

More in