Connect with us

Auswärtsklatsche für Lügde in Oerlinghausen

Spielbericht

(gkg). Auswärtsspiele in Oerlinghausen sind für den TuS WE Lügde keine Reise wert. Zuletzt gab es für die Lügder im Oerlinghauser Ortsteil Lipperreihe eine 0:2-Niederlage. Nun ging es für die Eichen zum zwei Kilometer entfernten TSV Oerlinghausen. Mit 0:8 setzte es für die Schützlinge von Sascha Weber dabei eine deftige Niederlage in der Bergstadt.

 

Jan-Justin Johannhörster

Bereits in der zehnten Minute eröffnet Jan-Justin Johannhörster den Torreigen für den TSV. Als Schiedsrichter Justus Sundermann beim Spielstand von 4:0 zum Pausentee pfeift, ist die Vorentscheidung in einer einseitigen Partie bereits gefallen. Entsprechend begeistert zeigt sich Tobias Dingerdissen, Co-Trainer beim TSV Oerlinghausen: „Das war von Anfang an eine Super-Leistung von unserer Mannschaft. Wir haben unsere Möglichkeiten konsequent zu Ende gespielt.“ Die Lügder, mit Trainer Sascha Weber, haben dem Spielfluss des TSV wenig entgegenzusetzen.

 

Nochmal vier im zweiten Abschnitt

Sascha Weber

Im zweiten Spielabschnitt übt sich der TSV weiter im munteren Toreschießen.  Arlind Kamerolli sorgt für das 5:0 in der 58. Minute und Jan-Justin Johannhörster setzt mit dem 8:0 in der 85. Minute den Schlusspunkt. Tobias Dingerdissen berichtet: „Der Sieg geht auch in dieser Höhe in Ordnung. Der TuS Lügde hatte in der gesamten Spielzeit keinen ernsthaften Torabschluss.“ Der Co-Trainer betont die „Top Team-Leistung“ des TSV und ergänzt: „Natürlich stechen Jan-Justin Johannhörster mit vier Toren und Daniel Nadig mit drei Toren heraus. Aber entscheidend war die gute Teamleistung und wir sind froh, dass wir unsere Erfolgsserie fortsetzen konnten.“ Sascha Weber ist entsprechend bedient. Sein Fazit zum Spiel: „Von uns aus gibt es leider nicht viel zu sagen. Mit dem absolut letzten Aufgebot haben wir uns unterirdisch präsentiert. So reicht es in der Liga nicht. Das Beste ist noch, dass wir keine Verletzten beklagen müssen.“

 

Fazit: Der TSV Oerlinghausen ist inzwischen voll auf Kurs und setzt eindrucksvoll seine Erfolgsserie fort. Der TuS WE Lügde erlebt ein Debakel in Oerlinghausen. Sascha Weber wird seine Truppe schnell wieder aufrichten müssen. Mit dem FC Peckelsheim-Eissen-Löwen wartet auswärts bereits die nächste Herausforderung.

 

Tore:

1:0 Jan-Justin Johannhörster (10. Min.)

2:0 Jan-Justin Johannhörster (14. Min.)

3:0 Daniel Nadig (20. Min.)

4:0 Daniel Nadig (32. Min.)

5:0 Arlind Kamerolli (58. Min.)

6:0 Jan-Justin Johannhörster (63. Min.)

7:0 Daniel Nadig (73. Min.)

8:0 Jan-Justin Johannhörster (85. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
31. Oktober 2021 90' Bezirksliga Staffel 3 2021/22 10

Spielort

Arena Am Kalkofen
Am Kalkofen 9, 33813 Oerlinghausen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TSV Oerlinghausen448Win
TuS WE Lügde000Loss

More in