Connect with us

Bad Salzuflen gewinnt beim Tabellennachbarn

Spielbericht

(ab). Der SC Bad Salzuflen setzt sich mit 2:1 bei Tabellennachbar SG Sonneborn/Alverdissen durch und verbessert sich in der Tabelle auf den siebten Rang. Die SG fällt auf Rang neun zurück.

 

 

Von André Bell

 

Tobias Greimeier

Die SG Sonneborn/Alverdissen kommt gut ins Spiel und geht nach sechs Minuten bereits mit 1:0 in Führung. Der SC Bad Salzuflen kann einen Eckball nicht klären, so dass Tobias Greimeier mit einem Sonntagsschuss das 1:0 für die Hausherren erzielt. „Das Spiel war dennoch ausgeglichen ohne die ganz großen Torchancen auf beiden Seiten“, erzählt SCB-Coach Andreas Wiens. In den Worten von SG-Kicker Oliver Drawe klingt das etwas anders: „Im Anschluss haben wir den Ball und Gegner gut laufen lassen.“ Nennenswerte Chancen gibt es aber keine mehr, weshalb sich am Stand von 1:0 für die SG Sonneborn/Alverdissen in den ersten 45 Minuten auch nichts mehr ändert.

 

SCB drückt auf den Ausgleich

Edgard Müller

In der Halbzeit reagiert Andreas Wiens, der seine Mannschaft umstellt, „um Sonneborns Spielaufbau noch früher zu stören“. Der Plan geht auf und der SC Bad Salzuflen drückt auf den Ausgleich. Den Hausherren fehlt nach der Pause „die Bissigkeit in den Zweikämpfen, so dass die zweiten Bälle mehr bei Bad Salzuflen landeten“. Auch das Spielglück ist mit den Gästen. Auf der rechten Seite ist Robin Derbas auf und davon, kann den Ball aber nicht final ins Zentrum bringen. Der Abpraller fällt Derbas aber genau vor die Füße, so dass er den zweiten Versuch zum 1:1 ins lange Eck schieben kann. Und auch beim 2:1 reagiert der SCB blitzschnell. Einen Freistoß von Alpay Arslan kann SG-Keeper Christopher Martin parieren, Eddy Müller schaltet am schnellsten und drückt den Abpraller über die Linie.

 

SG verpasst Punktgewinn

Oliver Drawe

Die SG hat im Anschluss „noch zwei gute Aktionen zum Ausgleich, der aber nicht mehr fallen wollte“, ärgert sich Oliver Drawe. Auch eine Reihe von Eckbällen führt nicht zum gewünschten Erfolg. Der SC Bad Salzuflen kann alle Bälle souverän verteidigen und den Sieg über die Zeit bringen. „Ich denke, aufgrund der Spielanteile wäre ein Remis verdient gewesen, dennoch müssen wir mit der Niederlage leben“, meint Oliver Drawe. „Glückwünsch an Bad Salzuflen, die den Sieg einfach einen Tick mehr wollten und somit auch die drei Punkte mit nach Hause nehmen.“ Über die freut sich Andreas Wiens sehr: „Den Unterschied hat am Ende die zweite Halbzeit gemacht, in der die Jungs den Willen gehabt haben, das Ding nochmal zu drehen. Am Ende in meinen Augen kein unverdienter Sieg, weil wir die zweite Halbzeit schon klar bestimmt haben und auch in den Zweikämpfen extrem griffig waren.“

 

Fazit: Der SC Bad Salzuflen steigert sich im zweiten Durchgang und dreht das Spiel noch. Der Sieg ist verdient.

 

Tore:

1:0 Tobias Greimeier (6. Min.)

1:1 Robin Derbas (61. Min.)

1:1 Edgard Müller (74. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
13. November 2022 90' Kreisliga A Lemgo 2022/23 14

Spielort

Sportplatz Sonneborn
Sonneborn, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Sonneborn/Alverdissen101Loss
SC Bad Salzuflen022Win

More in