Connect with us

Bad Salzuflen gewinnt Keller-Derby

Spielbericht

(ab). Der SC Bad Salzuflen gewinnt das Kellerduell beim TuS Lockhausen klar mit 5:2 und landet einen Befreiungsschlag nach zuvor drei Niederlagen in Folge.

 

Hakim Aytan

Beim TuS Lockhausen hat, zum wiederholten Male, „nichts funktioniert. Kämpferisch und taktisch waren wir in allen Belangen unterlegen“, kritisiert Stefan Braunschweig. Dem SC Bad Salzuflen sind die letzten Wochen aber auch anzumerken, es gelingt lange nicht alles bei den Kurstädtern. Sinnbildlich dafür steht der verschossene Elfmeter von Hakim Aytan, der den Ball ins linke Eck schießt, wohin aber auch TuS-Keeper Florian Stuke abtaucht und den Ball so festhalten kann. Der folgende Abstoß fliegt ihm aber um die Ohren, der Ball kommt auf die rechte Seite, wo Hakim Aytan jede Menge Platz hat, und den Ball überlegt ins lange Eck zirkelt. In der Folge ist das Spiel umkämpft, Torchancen gibt es auf beiden Seiten, wirklich nennenswerte sind aber nicht dabei, so dass es beim knappen 1:0 bleibt.

 

Starke Standards bringen SCB den Sieg

Rene Kagels

Kurz nach der Halbzeit kann Linksverteidiger Alexander Gumin das 2:0 erzielen, ehe etwas überraschend der Anschlusstreffer für Lockhausen fällt. Halef Akman trifft nach einem Eckball zum 1:2. Danach hat der TuS gute zehn Minuten, scheitert aber mehrfach aussichtsreich an SCB-Keeper Ivo Rolle. Es sind Standardsituationen, die das weitere Spielgeschehen bestimmen. Nach einem Freistoß aus dem Mittelfeld kann Hagit Aytan aus dem Gewühl das 3:1 für Bad Salzuflen erzielen, das 4:1 fällt nach einem Eckball, als Tayb Kaval aus vollem Lauf den Ball ins Gehäuse köpft. Mit einem Schuss aus 21 Metern genau unter die Torlatte ist Sedat Akinci zum 5:1 erfolgreich. Im Gegenzug trifft Rene Kagels zum 2:5-Endstand.

 

Braunschweig: „So gewinnen wir gegen niemanden“

Stefan Braunschweig ist bedient: „Alles muss besser werden, wir hatten zu viele Totalausfälle. So kann man in der Liga auch gegen niemanden gewinnen. Sie waren besser als wir.“ Besonders Hakim Aytan ist ein ständiger Unruheherd: „Er macht das 1:0 selbst, gegen ihn haben wir keine Lösung gefunden, es vernünftig zu verteidigen. Er hat uns echt vor massive Probleme gestellt“, so Braunschweig. SCB-Coach Sahin Aytan ist zufrieden: „Wir haben verdient gewonnen, ich bin mit der ganzen Mannschaftsleistung zufrieden. Es war ein wichtiges Spiel für uns gegen eine Mannschaft, die auch große Probleme hat.“ Ein Sonderlob verdient sich Ivo Rolle, der „uns ein paar Mal vor dem Ausgleich bewahrt hat.“ Jetzt geht der Blick auf das nächste Spiel gegen den TuS Brake: „Wir werden zusehen, dass wir nachlegen.“

 

Fazit: Der SC Bad Salzuflen gewinnt verdient gegen einen erneut schwachen TuS Lockhausen.

 

Tore:

0:1 Hakim Aytan (14. Min.)

0:2 Alexander Gumin (50. Min.)

1:2 Halef Akman (58. Min.)

1:3 Hagit Aytan (64. Min.)

1:4 Tayb Kaval (72. Min.)

1:5 Sedat Akinci (90. + 2. Min.)

2:5 Rene Kagels (90. + 3. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
26. September 2021 90' Kreisliga A Lemgo 2021/22 7

Spielort

Sportplatz Auf dem Sepp
Bad Salzuflen, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Lockhausen022Loss
SC Bad Salzuflen145Win

More in