Connect with us

Bad Salzuflen II jetzt Zweiter

Vorschau

(ab). Der SC Bad Salzuflen II gewinnt mit 8:2 beim TuS Asemissen III und übernimmt den zweiten Tabellenplatz in der Kreisliga C2 Lemgo.

 

Niklas Brühl

Dabei kommt der TuS Asemissen III zunächst sogar besser ins Spiel und führt nach zwei Minuten dank des Treffers von Niklas Brühl bereits mit 1:0. Doch zu „viele leichte und schnelle Ballverluste“ bringen den TuS anschließend deutlich ins Hintertreffen. Auf Seiten des SCB hat besonders Rosh Al Aliko einen Sahnetag erwischt, erzielt allein sechs der acht Treffer der Gäste. Ein lupenreiner Hattrick bleibt ihm aber verwehrt, eigene Mitspieler machen ihm bei dem Vorhaben einen Strich durch die Rechnung. Den Ausgleichstreffer erzielt noch Ioanni Makotsi per Strafstoß. „Da kann man drüber diskutieren, ob man den geben kann“, findet Dennis Wenzel. Aber es gleicht sich aus, denn „kurz danach gab es keinen Pfiff, obwohl man da hätte pfeifen müssen.“ Nach dem Ausgleichstreffer legt Al Aliko zwei Treffer zur 3:1-Pausenführung nach. „Wir hatten im Zentrum keinen Zugriff mehr, so dass wir dem Gegner die nötigen Räume gegeben haben, was sie eiskalt bestraft haben.“

 

Eiskalte Dusche für den TuS

Rosh Al Aliko

In der Kabine hat sich der TuS Asemissen III „mehr vorgenommen“, wird aber eiskalt erwischt. Rosh Al Aliko legt seine Treffer drei und vier nach, Eray Aytan darf dann auch noch einschieben. So steht es nach 50 Minuten plötzlich 6:1 für den SC Bad Salzuflen II, womit das Spiel natürlich entschieden ist. In der Schlussphase plätschert das Spiel dem Ende entgegen. Al Aliko legt noch das 7:1 nach, ehe Andre Schaaf noch auf 2:7 verkürzen kann. Den Schlusspunkt setzt, natürlich, wieder Rosh Al Aliko mit dem 8:2-Endstand. „Am Ende ist es ein verdienter Sieg für Bad Salzuflen II“, findet Wenzel, der auch noch etwas anderes erwähnen möchte: „Es war echt nervig, dass vier oder fünf Spieler von Bad Salzuflen II keine Schienbeinschoner anhatten und dadurch immer wieder einer runter musste.“ Für SCB-Coach Bashir Azimy und seine Truppe ist es ein „super Spiel. Trotz vieler Verletzte haben wir das Spiel deutlich gewonnen.“

 

Fazit: Asemissen III erwischt einen guten Start, verliert danach aber komplett den Faden und hat vor allem Rosh Al Aliko nicht im Griff.

 

Tore:

1:0 Niklas Brühl (2. Min.)

1:1 Ioanni Makotsi (8. Min., 11m)

1:2 Rosh Al Aliko (20. Min.)

1:3 Rosh Al Aliko (25. Min.)

1:4 Rosh Al Aliko (46. Min.)

1:5 Rosh Al Aliko (47. Min.)

1:6 Eray Aytan (50. Min.)

1:7 Rosh Al Aliko (76. Min.)

2:7 Andre Schaaf (80. Min.)

2:8 Rosh Al Aliko (86. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
12. September 2021 0' Kreisliga C2 Lemgo 2021/22 5

Spielort

Sportzentrum Greste
Grester Str. 169, 33818 Leopoldshöhe, Deutschland

More in