Connect with us

Bad Salzuflen II springt auf drei

Vorschau

(ab). Der SC Bad Salzuflen II nimmt die Hürde SC St. Pauli II souverän mit einem 5:2.

 

Rosh Al Aliko

Die Gastgeber verkaufen sich aber teuer, wie Coach Wladimir Olfert meint: „Auch, wenn es bei einem Ergebnis von 2:5 etwas seltsam klingt, bin ich zufrieden mit dem Spiel meiner Mannschaft. Wir haben eine gute Reaktion auf das letzte Spiel gezeigt und mit Bad Salzuflen relativ gut mithalten können, auch, wenn sie mehr vom Ball hatten.“ Einzig die Anfangsphase verläuft „maximal unglücklich“ für den SC St. Pauli II. So rutscht Maik Renner im Strafraum auf dem matschigen Boden aus und in einen Gegenspieler hinein, was einen Strafstoß nach sich zieht. Den verwandelt Ioanni Makotsi sicher und schon steht es nach fünf Minuten 1:0 für die Kurstädter. Danach verteidigt der SC sehr gut und ist auch „deutlich besser als in den Spielen zuvor in den Zweikämpfen drin“. Unglücklich ist auch das 0:2. Eine von Rody Al Aliko getretene Ecke wird immer länger und fällt ins lange Eck. Mit dem Pausenpfiff erzielt Rosh Al Aliko sogar noch das 3:0 für den SCB II.

 

Olfert: „Bad Salzuflen hat sich das einfacher vorgestellt“

Paul Koch

Kurz nach dem Seitenwechsel erzielt Yousef Dulbarin das 4:0 für den SC Bad Salzuflen II, die vermeintliche Vorentscheidung. Der SC St. Pauli II zeigt aber eine starke Reaktion, kommt durch Treffer von Paul Koch und Benjamin Albrecht bis auf 2:4 heran. Für mehr reicht es aber nicht mehr, da Mohamad Al Aliko mit dem 5:2 den Sack zumacht. „Durch einige Verletzungen mussten wir wieder einen Großteil der zweiten Halbzeit mit zehn Mann spielen. Das zieht sich jetzt leider schon durch die ganze Saison“, hadert Olfert. „In jedem Spiel verletzt sich jemand und fällt meistens für die nächsten Spiele aus. Das ist echt bitter und macht die Sache nicht einfacher.“ Dennoch hat sich der SC Bad Salzuflen II das „deutlich einfacher gegen uns vorgestellt, nach der Ansage im Vorbericht zu urteilen. Daher bin ich mit dem Spiel meiner Mannschaft sehr zufrieden, mit dem Ergebnis eher nicht.“ Bashir Azimy, Coach das SCB II, sagte im Vorbericht: „Ich denke, es wird einen klaren Sieger geben. Wir werden drei Punkte mitnehmen.“ Und wenn es nach Azimy geht, hat sich die Prophezeiung auch erfüllt: „Wir hätten deutlich höher gewinnen können. Wir waren die bessere Mannschaft.“

 

Fazit: Der SC Bad Salzuflen II gewinnt verdient und ist jetzt Tabellendritter, aber der SC St. Pauli II verkauft sich teuer und macht den Kurstädtern das Leben schwer.

 

Tore:

0:1 Ioanni Makotsi (5. Min., 11m)

0:2 Rody Al Aliko (39. Min.)

0:3 Rosh Al Aliko (45. + 1. Min.)

0:4 Yousef Dulbarin (48. Min.)

1:4 Paul Koch (49. Min.)

2:4 Benjamin Albrecht (58. Min.)

2:5 Mohamad Al Aliko (70. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
24. Oktober 2021 0' Kreisliga C2 Lemgo 2021/22 11

Spielort

West-Alm
Blumenviertel, Neuenturmhof, Lemgo, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32657, Deutschland

More in