Connect with us

Bad Salzuflen sichert Klasse mit Punktgewinn in Ahmsen

Spielbericht

(ab). Der SC Bad Salzuflen spielt auch nächste Saison in der A-Liga! Mit einem 1:1 beim TuS Ahmsen sichern sich die Koch-Schützlinge den Klassenerhalt.

 

 

Von André Bell

 

Die Steine, die Sladjan Vucetic nach dem Spiel vom Herzen fallen, sind quer durch das ganze Lipperland zu hören. Erleichterung macht sich nach dem 1:1 beim TuS Ahmsen breit bei den Kurstädtern. „Wir haben unser Ziel erreicht. Jetzt können wir voll und ganz die neue Saison planen“, wirft Vucetic den Blick direkt schon auf die nächste Spielzeit. Im zu erwartenden Kampfspiel kann sich keiner der Kontrahenten in der ersten Halbzeit Vorteile erspielen. TuS-Coach Thomas Johannfunke sieht „für jede Mannschaft eine gute Chance“, die nicht genutzt wird, deshalb geht es „leistungsgerecht“ mit einem 0:0 in die Pause.

 

Özden bringt SCB in Führung, Pluskat gleicht aus

Jan-Hendrik Pluskat

Nach dem Seitenwechsel kann Edil Özden den SC Bad Salzuflen nach einem Konter in Führung bringen, doch Jan-Hendrik Pluskat sorgt keine zehn Minuten später mit einem schönen Freistoß für den 1:1-Ausgleich. Die Schlussphase gehört dem TuS Ahmsen, der durch Jörn Seifert und Pluskat auch noch gute Chancen auf den Siegtreffer hat, es bleibt aber schließlich beim 1:1. „Alles in allem kein ungerechtes Remis für Bad Salzuflen, die immer gefährlich durch Konter waren“, so Johannfunke, der auch den Unparteiischen lobt: „Manfred Miske war ein sehr guter Schiedsrichter.“

 

Vucetic: „Ein Riesendank an Trainer und Mannschaft“

Sladjan Vucetic

Sladjan Vucetic hält nach dem Spiel eine kleine Ansprache: „An allererster Stelle muss ich meinen Jungs einen Riesendank aussprechen. Auch dem Trainer, dass er sich dem ganzen Thema angenommen hat in so einer schwierigen Lage, in der wir uns befanden. Jedem einzelnen der Jungs, dem Trainerteam dem neu gebildeten Vorstand ein riesengroßes Dankeschön. Aber ganz besonders dem Trainer und der Mannschaft. Was die Jungs da abgerissen haben, egal wie, es war nicht leicht, wir haben viel Verletzungspech gehabt, manche haben sich warum auch immer aus irgendwelchen Gründen persönlich angegriffen gefühlt und sind deswegen mal nicht gekommen. Aber an die Jungs, die durchgezogen haben, muss ich ein Riesenlob aussprechen.“

 

„Mit dem 1:1 können beide Seiten gut leben“

Mit dem 1:1 können dem sportlichen Leiter nach „beide Seiten zufrieden sein. In der ersten Halbzeit hatten wir unsere Chancen, haben sie aber leider nicht zu Ende gespielt. Auf beiden Seiten gab es noch Lattentreffer. Unser Torschütze hatte vorher schon eine Riesenchance, wo er nur die Latte trifft und in der zweiten Halbzeit hat Ahmsen noch einen Lattentreffer. Aber wie gesagt, im Großen und Ganzen können beide Seiten mit dem 1:1 gut leben.“

 

Fazit: Der SC Bad Salzuflen holt einen verdienten Punkt in Ahmsen und macht damit nach einer schwierigen Saison den Klassenerhalt vorzeitig perfekt. Herzlichen Glückwunsch.

 

Tore:

0:1 Edil Özden (64. Min.)

1:1 Jan-Hendrik Pluskat (71. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
29. Mai 2022 90' Kreisliga A Lemgo 2021/22 28

Spielort

Werrekampfbahn
TuS Ahmsen, 1, Am Sportplatz, Biemsen-Ahmsen, Bad Salzuflen, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32107, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Ahmsen011Draw
SC Bad Salzuflen011Draw

More in