Connect with us

Bad Salzuflen siegt mit Interimscoach Aytan

Spielbericht

 

(ab). Der SC Bad Salzuflen sendet ein Lebenszeichen, tritt beim TuS Helpup mit einer zusammengewürfelten Truppe und Sahin Aytan als Interimscoach an, gewinnt aber dennoch nach überzeugender Vorstellung mit 4:2.

 

Hakim Aytan

TuS-Coach Andre Plaß ist angefressen: „Der SC hat eine gute Truppe auf die Beine gestellt. Im ganzen Spielverlauf waren wir unterlegen. Wir hatten nie den nötigen Zugriff, um das Spiel zu machen. Der SC hat verdient gewonnen. Punkt!“ Einige Spieler aus dem letztjährigen Kader sind dem SCB geblieben. Allen voran Hakim Aytan, der die Kurstädter auch mit 1:0 in Führung bringt. Neu und wieder im Dress des SC Bad Salzuflen unterwegs ist dagegen Mohammed Khalaf, der nach einer halben Stunde das 2:0 erzielt. Und wiederum nur vier Minuten später erhöht Vehbi Igrek auf das 3:0. Beachtliche Leistung einer Truppe, die bis zu diesem Zeitpunkt noch kein Training absolviert, geschweige denn ein Spiel gehabt hat. Verdient ist die 3:0-Führung zur Pause.

 

Im zweiten Durchgang flacht das Spiel ein wenig ab, auch, weil den Gästen nun allmählich die Puste ausgeht. Zwar erhöht Ioanni Makotsi sogar noch auf 4:0, doch dann verwaltet der SCB den Vorsprung. Helpup kann in der Schlussphase durch Marc Schubert und Florian Helweg nur noch auf 2:4 verkürzen. Interimscoach Sahin Aytan ist „mit der Leistung bis zur 70. Minute sehr zufrieden.“

Marc Schubert

Einzig in den „letzten 20 Minuten waren viele unserer Spieler kaputt, weil sie kein Training und keine Spielpraxis in den letzten neun Monaten hatten.“ Dafür macht der SCB seine Sache aber sehr ordentlich und sendet damit auch ein wichtiges Zeichen, wie Aytan meint: „Es war sehr wichtig, dass es beim SC Bad Salzuflen weitergeht. Die Jungs können Fußball spielen und sind sehr stark am Ball. Jetzt wird in den letzten zwei Wochen sehr hart an der Fitness trainiert.“ Dann aber nicht mit ihm an der Seitenlinie, Sahin Aytan bleibt Coach der zweiten Mannschaft in der Kreisliga C2 Lemgo. „Ich denke aber, dass der SC nächste Woche einen Trainer für die erste Mannschaft vorstellt“, verrät er abschließend.

 

Fazit: Der SC Bad Salzuflen zeigt eine überraschend gute Leistung, obwohl man nicht mal trainiert hatte. Auch der TuS Helpup lässt sich davon scheinbar überraschen und kann nicht an die gute Leistung aus der ersten Runde anknüpfen. Im Achtelfinale treffen die Kurstädter auf Liga-Konkurrent SG Sonneborn/Alverdissen. Vielleicht schon mit einem neuen Trainer.

 

Tore:

0:1 Hakim Aytan (24. Min.)

0:2 Mohammed Khalaf (30. Min.)

0:3 Vehbi Igrek (34. Min.)

0:4 Ioanni Makotsi (72. Min.)

1:4 Marc Schubert (84. Min.)

2:4 Florian Helweg (86. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
5. August 2021 90' Kreispokal Lemgo 2021/22 2. Runde

Spielort

Sportplatz Helpup
Am Sportpl. 11, 33813 Oerlinghausen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Helpup022Loss
SC Bad Salzuflen314Win

More in