Connect with us

Bärenstarkes Feldscher-Comeback – Kemena trifft vierfach

Spielbericht

(ab). Der FC Donop-Voßheide feiert beim Comeback von Rückkehrer Torsten Feldscher einen 5:1-Erfolg bei der SG Lüdenhausen/Talle/Westorf. Der Zwei-Meter-Hüne krönt seine starke Leistung mit einem Treffer, die anderen vier Tore steuert Goalgetter Robin Kemena bei.

 

 

Von André Bell

 

Mit einer „mannschaftlich geschlossenen superstarken Leistung“, so Jan-Luca Milinski, aus der ein überragender Torsten Feldscher in der Innenverteidigung noch heraussticht, fährt der FC Donop-Voßheide verdiente drei Punkte ein. Dass auf dem Rasen im Waldstadion Westorf aber überhaupt gespielt werden konnte, ist Fabian Grundmann zu verdanken, „der den Platz in einem super Zustand zur Verfügung gestellt hat“, so SG-Coach Maik Grenner. Dort kommen die Gäste zunächst besser ins Spiel, erst nach 15 Minuten ist dann auch von der SG mehr zu sehen. Der Führungstreffer für den FC Donop-Voßheide nach einer Ecke ist „mehr als ärgerlich“, hadert Grenner. Torsten Feldscher köpft den Ball „mit seinem absoluten Willen“ zum 1:0 ins Tor, weiß Jan-Luca Milinski zu berichten. „Absolut stark.“

 

Kalte Dusche und Platzverweis für die SG

Maik Grenner

Kurz nach dem Seitenwechsel ist der Matchplan der Hausherren „über den Haufen geworfen“, als Robin Kemena den ersten seiner vier Treffer erzielen kann. Kurz darauf sieht Justin Fricke die Ampelkarte und die SG LTW muss fortan mit zehn Spielern weiterspielen. „Damit ist alles ins Wanken geraten“, glaubt Grenner nun nicht mehr an eine Wende im Spiel: „Offensive Bemühungen wurden dann jeweils bestraft.“ Der FC Donop-Voßheide kontert die Hausherren aus, Kemena legt drei weitere Treffer nach. Obwohl die Gäste mit einem Mann mehr nicht mehr so gut im Spiel sind, wie Milinski meint: „Wir haben danach keinen guten Ball mehr gespielt und waren vorher deutlich stärker.“ Dennoch reicht es gegen dezimierte Kalletaler zu einem klaren Sieg. Ärgerlich aus Sicht der Gäste ist das zwischenzeitliche 1:4 von Lennart Althöfer: „Das Gegentor fällt nach einem krassen Fehler, das darf auch niemals fallen“, ärgert sich Jan-Luca Milinski.

 

Milinski: „90 Minuten klar überlegen“

LTW-Coach Maik Grenner kann trotz der Niederlage etwas Positives mitnehmen: „Das Ergebnis wäre weniger deutlich ausgefallen, hätten wir unsere Chancen genutzt und den ein oder anderen Fehler vermieden. Trotz der Unterzahl hat die Mannschaft zu keiner Zeit aufgesteckt und gekämpft. Das muss ich allen hoch anrechnen.“

Deutlich zufriedener sind dennoch die Gäste. „Wir haben wirklich ein super Spiel gemacht und in der Höhe meiner Meinung nach tatsächlich noch zu niedrig gewonnen. Wir waren über 90 Minuten klar überlegen.“

 

Fazit: Der FC Donop-Voßheide gewinnt verdient im Kalletal, angetrieben von einem starken Torsten Feldscher und einem treffsicheren Robin Kemena. Die SG LTW hat gerade nach dem Platzverweis Probleme.

 

Tore:

0:1 Torsten Feldscher (29. Min.)

0:2 Robin Kemena (49. Min.)

0:3 Robin Kemena (64. Min.)

0:4 Robin Kemena (71. Min.)

1:4 Lennart Althöfer (75. Min.)

1:5 Robin Kemena (88. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
13. März 2022 90' Kreisliga B1 Lemgo 2021/22 17

Spielort

Waldstadion Westorf
Am Waldstadion 10, 32689 Kalletal, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Lüdenhausen/Talle/Westorf011Loss
FC Donop-Voßheide145Win

More in