Connect with us

Barntrup II entführt drei Zähler aus Lüdenhausen

Spielbericht

(ab). Der RSV Barntrup II ist erfolgreich in die neue Saison gestartet. Und das auf Rasen. Mit 4:3 gewinnt die von Martin Schäfer trainierte Elf ihren Saisonauftakt bei der SG Lüdenhausen/Talle/Westorf. Großen Anteil am Sieg hat Dreifach-Torschütze Kevin Elsner.

 

SG-Co-Trainer Maik Grenner verspürte zunächst einmal große Wiedersehens-Freude: „Die Wundertüte von RSV war prall gefüllt. Ich habe mich gefreut Niklas Meier, Tobi Norman und André Kuhlmann etc. mal wiederzusehen. Man kennt sich ja doch schon seit einigen Jahren.“

Kevin Elsner

Weniger erfreut zeigt sich Grenner über die ersten Minuten des Spiels, in denen die SG vom RSV eiskalt erwischt wird. Nach fünf Minuten trifft Kevin Elsner zum ersten Mal und bringt die Gäste in Führung. Nach dem Rückstand hat sich die SG aber „gut auf den Gegner einstellen können.“ Beide Teams liefern sich ein gutes Duell auf hohem Niveau: „Das Spiel war geprägt von guten Spielzügen, intensiven Zweikämpfen und Torchancen“, so Grenner. RSV-Coach Martin Schäfer sieht seine Truppe „in den ersten zwanzig Minuten klar besser“, können aber weitere Möglichkeiten nicht nutzen.

 

Althöfer dreht das Spiel vor der Pause

Lennart Althöfer

In den letzten zehn Minuten vor dem Seitenwechsel kommt die SG LTW immer besser ins Spiel und kann in ihrer Druckphase den Rückstand drehen. Lennart Althöfer trifft doppelt. Verkehrte Welt für Martin Schäfer: „Meiners Erachten hätten wir zur Halbzeit mit zwei Toren Unterschied führen können, wenn nicht gar müssen. Aber so ist halt Fußball.“ Maik Grenner sieht das etwas anders: „Wir sind verdient in Führung gegangen und sind gut nach dem Rückstand wieder ins Spiel gekommen.“ In der Kabine nimmt Martin Schäfer ein paar Änderungen vor und schickt seine Mannschaft neu eingestellt zurück auf den Platz. Und das zeigt Wirkung, auch bei den Hausherren.

 

Drei Tore in elf Minuten bringen RSV wieder in Front

Martin Meijer

Denn die SG wird in der zweiten Halbzeit zunehmen „nachlässiger in der Defensive und haben unnötige Gegentore kassiert.“ Innerhalb einer Viertelstunde dreht der RSV Barntrup II das Spiel wieder zu seinen Gunsten. Kevin Elsner trifft doppelt, auch Martin Meijer darf sich in die Torschützenliste eintragen. Nach einer Stunde führen die Gäste mit 4:2. Doch auch nach dem Zwei-Tore-Rückstand „gingen die Köpfe nicht nach unten, das gilt es sehr positiv zu bewerten“, so Maik Grenner. „Der Wille war weiterhin da, jedoch kam das 3:4 ein paar Minuten zu spät.“ In der 88. Spielminute erzielt Robin Strate den Endstand. Es war mehr drin für die SG: „Chancen gab es hüben wie drüben in der zweiten Halbzeit. Unterm Strich wäre ein Unentschieden mehr als verdient gewesen.“

 

„Hartes Stück Arbeit“ für den RSV

Für den RSV war der Sieg „ein hartes Stück Arbeit“ im „erwartet schweren Spiel auf Rasen, was nicht unbedingt unser liebstes Geläuf ist, aber wir konnten uns knapp durchsetzen“, urteilt Martin Schäfer, der zwei Mannschaften „auf gleichem Niveau“ gesehen hat. „Die Mannschaft, die ein bisschen mehr Glück hatte und ihre Tormöglichkeiten besser genutzt hat, ist als Sieger vom Platz gekommen und das waren wir.“ Herausheben möchte er, trotz des Elsner-Dreierpacks, niemanden: „Wir hatten einige Spieler zu ersetzen und haben uns dann natürlich auch ein wenig bei der Ersten bedient. Kevin Elsner hat in meinen Augen einen Sensationskopfball gemacht. Und die weiteren Tore kann er nicht machen, wenn die Mannschaft ihm nicht hilft. Aber er hat schon dafür gesorgt, dass wir auf den richtigen Weg gekommen sind. Letztendlich war das aber eine mannschaftliche Leistung. Lüdenhausen hat das perfekt gemacht und wenn es Unentschieden ausgeht, hätten wir uns auch nicht beschweren können.“

 

Fazit: Der RSV Barntrup II gewinnt den wilden Ritt in Lüdenhausen dank einer starken Phase nach dem Seitenwechsel. Insgesamt begegnen sich beide Teams auf Augenhöhe, ein Unentschieden wäre auch voll in Ordnung gewesen.

 

Tore:

0:1 Kevin Elsner (5. Min.)

1:1 Lennart Althöfer (35. Min.)

2:1 Lennart Althöfer (41. Min.)

2:2 Kevin Elsner (50. Min.)

2:3 Martin Meijer (58. Min.)

2:4 Kevin Elsner (61. Min.)

3:4 Robin Strate (88. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
22. August 2021 90' Kreisliga B1 Lemgo 2021/22 1

Spielort

Erlenhain
Am Sportplatz, Sturheide, Kalletal, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32689, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Lüdenhausen/Talle/Westorf213Loss
RSV Barntrup II134Win

More in