Connect with us

Barntrup II gewinnt Sechs-Punkte-Spiel

Spielbericht

(ab). Der RSV Barntrup II landet gegen den TuS Brake II einen Befreiungsschlag und distanziert die Gäste mit dem 7:1-Erfolg auch acht Punkte.

 

Dominik Schlüter

So eindeutig, wie das Ergebnis am Ende ausfällt, ist das Spiel aber gerade in der ersten Halbzeit nicht. Barntrup II geht zwar durch Torben Berges schnell in Führung, kassiert aber genauso schnell den Ausgleichstreffer durch Dominik Schlüter. Auch die erneute Führung, nach einem „völlig berechtigten Elfmeter“ trifft Berges zum 2:1, bringt keine Sicherheit. „Danach verflachte die Partie. Wir wurden wieder nervöser und haben nicht so gespielt, wie man sich das vorstellt. Wie waren nicht zielstrebig genug, hatten aber kurz vor der Halbzeit die Möglichkeit zum 3:1, die wir nicht genutzt haben“, hadert Martin Schäfer. Fast mit dem Pausenpfiff hat dann Brake II die dicke Möglichkeit zum 2:2, lässt die aber auch liegen. „Ich war damit nicht so richtig zufrieden und das habe ich meiner Truppe auch zu verstehen gegeben“, so Schäfer. Er stellt seine Mannschaft für die zweite Halbzeit neu ein.

 

Meijer-Doppelpack bringt die Entscheidung

Martin Meijer

Und das mit Erfolg, denn: „Wir haben dann wieder richtig Fußball gespielt, so wie ich mir das vorstelle und haben dann auch die ersten Möglichkeiten eiskalt genutzt.“ Martin Meijer erhöht mit einem Doppelpack auf 4:1. „Zu dem Zeitpunkt war das Spiel gelaufen und wir haben das Ergebnis noch in die Höhe getrieben. Letztendlich hat Brake glaube ich auch ein wenig ergeben.“ Sebastian Priefer, ebenfalls mit einem Doppelpack und Christian Wiebe schrauben das Ergebnis auf 7:1. „Unterm Strich ein verdienter Sieg“, so das Urteil von Martin Schäfer. „Erste Halbzeit sah es bei weitem nicht danach aus, in der zweiten Halbzeit war das okay.“ Ein Sonderlob bekommt Stürmer Fabian Arning, der zwar selbst kein Tor geschossen hat, weil TuS-Keeper Sebastian Weidner ein ums andere Mal klasse pariert, aber gleich fünf Treffer auflegt. „Und das sollte man auch mal erwähnen, das ist auch eine sehr, sehr gute Leistung“, lobt der Coach.

 

Lesmann: „Ein Spiel zum Abhaken“

Der TuS Brake II wartet weiter auf den ersten Sieg und stürzt nach der Klatsche wieder auf den letzten Tabellenplatz. „Leider ein schwaches Spiel von uns“, so das Urteil von Coach Timo Lesmann. „Wir standen defensiv viel zu offen und haben uns viel zu selten nach vorne spielen können und dann auch wieder total unnötige Elfmeter verursacht. Ein Spiel zum Abhaken.“

 

Fazit: Der RSV Barntrup II wackelt eine Halbzeit lang, macht im zweiten Durchgang aber den Sack zu und sammelt neues Selbstbewusstsein für die anstehenden Aufgaben.

 

Tore:

1:0 Torben Berges (6. Min.)

1:1 Dominik Schlüter (7. Min.)

2:1 Torben Berges (18. Min., 11m)

3:1 Martin Meijer (51. Min., 11m)

4:1 Martin Meijer (70. Min.)

5:1 Sebastian Priefer (77. Min.)

6:1 Sebastian Priefer (85. Min.)

7:1 Christian Wiebe (89. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
17. Oktober 2021 90' Kreisliga B1 Lemgo 2021/22 10

Spielort

Waldstadion Barntrup
Wolfsiek 6, 32683 Barntrup, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
RSV Barntrup II257Win
TuS Brake II101Loss

More in