Connect with us

Barntrup II sammelt big points und klettert

Spielbericht

(ab). Der RSV Barntrup II gewinnt das Kellerduell beim TuS Brake II mit 3:2 und verbessert sich dadurch auf den siebten Tabellenplatz.

 

 

Von André Bell

 

Sedat Özen

Wie von RSV-Coach Martin Schäfer bereits vermutet, entwickelt sich ein Spiel auf Augenhöhe, wobei ihm da TuS-Coach Timo Lesmann sicher widersprechen würde, denn die Hausherren haben sich „gerade in der ersten Halbzeit wirklich schwach präsentiert und eigentlich nichts auf die Kette bekommen“, so Lesmann. Beide Mannschaften hat man zunächst angemerkt, worum es geht und der TuS Brake II erwischt den besseren Start, verpasst es aber, früh in Führung zu gehen. „Da hatten wir ein wenig Glück“, stellt Martin Schäfer fest. „Ehrlicherweise habe ich den Gegner auch so stark erwartet. Wir können uns zwei, drei Mal bei unserem Torwart Björn Sievert bedanken, der uns vor dem Rückstand bewahrt hat“, so der RSV-Coach. Aus dem berühmten Nichts fällt nach 13 Minuten dann das 1:0 für Barntrup II. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld sieht Sedat Özen, dass TuS-Keeper Niklas Remmert sehr weit vor seinem Kasten steht und überwindet ihn mit einem Schuss in Höhe der Mittellinie.

 

Doosti und Schlüter treffen doppelt

Dominik Schlüter

Davon zeigt sich der TuS Brake II offenbar ziemlich beeindruckt, denn gleich darauf folgt der nächste Fehler. Einen zu kürzen Rückpass zu Remmert kann Aziz Doosti erlaufen und den Keeper erneut überwinden. Der TuS Brake II schüttelt sich einmal kurz und kommt wieder besser ins Spiel und auch zu Möglichkeiten. Ebenso wie der RSV Barntrup II, der das 3:0 und damit die Vorentscheidung liegen lässt. Stattdessen leisten sich auch die roten Teufel einen Fehler, den Dominik Schlüter zum 1:2-Anschlusstreffer nutzen kann. Ein RSV-Kicker wartet auf den Pfiff des Schiedsrichters wegen eines vermeintlichen Fouls und bleibt einfach stehen. Schlüter läuft stattdessen einfach weiter und netzt zum Anschlusstreffer ein. Postwendend kommt die Antwort der RSV Barntrup II. Nach einer super Kombination kann Aziz Doosti den alten Zwei-Tore-Vorsprung wieder herstellen. In den letzten Minuten der ersten Halbzeit geht das Spiel hin und her, es ist ein offener Schlagabtausch. Der RSV lässt das 4:1 liegen und der TuS Brake II braucht mehrere Anläufe, um schließlich doch noch zum 2:3 zu kommen.

Brake II kann „Ruder nicht mehr rumreißen“

In der Kabine sammeln sich die Hausherren nochmals und kommen stark aus der Kabine zurück. „In der zweiten Halbzeit wurden wir überlegener, haben es aber nicht geschafft, das Ruder rumzureißen“, ärgert sich Timo Lesmann. Beide Keeper sind sehr gut aufgelegt und verhindern weitere Einschläge. So bleibt es zwar bis zum Schluss spannend, am Ergebnis ändert sich aber nichts mehr. „Leider ein sehr enttäuschendes Spiel von uns“, konstatiert der TuS-Coach abschließend. Martin Schäfer meint, dass seine Truppe „der verdiente Sieger“ ist. „Wenn alle Möglichkeiten, die da waren, reingegangen wären, hätte es auch 8:8, 9:8 für uns oder für Brake ausgehen können“, spricht Schäfer von einem „interessantem Spiel für die Zuschauer“. Für die Nerven des Trainers ist diese Partie aber nichts. Den Sieg nehmen die RSV-Kicker „gerne mit“ nach einer „mannschaftlich geschlossenen Leistung. Die Spieler haben sich zerrissen und sie wussten, um was es ging. Sie haben das sehr gut umgesetzt“, lobt Martin Schäfer.

 

Fazit: Der RSV Barntrup II gewinnt verdient beim TuS Brake II, der sich zu Beginn des Spiels einige Patzer leistet. Mit nun zwölf Punkten erobert der RSV den siebten Tabellenplatz.

 

Tore:

0:1 Sedat Özen (13. Min.)

0:2 Aziz Doosti (14. Min.)

1:2 Dominik Schlüter (29. Min.)

1:3 Aziz Doosti (31. Min.)

2:3 Dominik Schlüter (38. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
16. Oktober 2022 90' Kreisliga B1 Lemgo 2022/23 10

Spielort

Zentrum Walkenfeld
4, Walkenfeld, Brake, Lemgo, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32657, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Brake II202Loss
RSV Barntrup II303Win

More in