Connect with us

Barntrup und Jerxen-Orbke trennen sich Remis

Spielbericht

(ab). Der RSV Barntrup und der SV Eintracht Jerxen-Orbke trennen sich nach 90 spannenden Minuten mit einem 2:2-Unentschieden.

 

Oliver Sölter

Dabei ist die erste Halbzeit noch „relativ chancenarm“, wie RSV-Coach Kariem Moussa meint. Seine Mannschaft hat mehr Ballbesitz, kann damit aber lange nicht viel anfangen. Eine halbe Stunde lang plätschert das Spie mehr oder weniger vor sich hin, als dann der RSV mit dem „ersten gut vorangetragenen Angriff“ in Führung gehen kann. Oliver Sölter schließt zum 1:0 ab. „Im Anschluss kommt Jerxen-Orbke etwas besser ins Spiel ohne zwingend gefährlich zu werden“, so Moussa über den weiteren Spielverlauf. SVE-Coach Marco Schlobinski findet, dass seine Mannschaft „die erste Halbzeit verpennt. Da sehe ich Barntrup leicht im Vorteil.“ Entsprechend geht es mit einem verdienten 1:0 für die Hausherren in die Kabine.

 

„Offener Schlagabtausch“ in der Schlussphase

Magnus Diekmann

In der zweiten Halbzeit wird der SVEJO „deutlich aktiver“ und läuft den RSV hoch an. „Folgerichtig“, wie Moussa findet, fällt dann auch „der verdiente Ausgleich.“ Auch Schlobinski sieht seine Elf in den zweiten 45 Minuten „ein bisschen stärker, weil wir dann wirklich im Spiel drin waren.“ Magnus Diekmann erzählt das verdiente 1:1. In der Schlussphase liefern sich beide Kontrahenten einen offenen Schlagabtausch. Zuerst kann Kevin Elsner den RSV Barntrup wieder mit 2:1 in Führung bringen, danach verpasst der Gastgeber aber die endgültige Entscheidung. In der 88. Spielminute ist es denn Kieren McCarthy, der mit dem 2:2 den Endstand herstellt. „Insgesamt verdiente Punkteteilung“, urteilt Kariem Moussa, „dennoch bitter. Erneut der Ausgleich in der Schlussphase.“

 

Schlobinski: „Am Ende ein gerechtes Unentschieden“

„Unterm Strich kann man mit dem Ergebnis leben“, meint dann auch Marco Schlobinski. „Ich glaube, am Ende ist es ein gerechtes Unentschieden, weil auf beiden Seiten noch Chancen bestehen, um den Sack zuzumachen. Von dem her schiedlich, friedlich 2:2. Das nehmen wir so mit. Weiterhin keine Niederlage und von daher geht’s nächste Woche dann weiter.“ Am Dienstag steht zunächst das Kreispokal-Viertelfinale beim TuS Horn-Bad Meinberg an, am Sonntag ist dann der TBV Lemgo zu Gast in Jerxen-Orbke.

 

Fazit: Der RSV Barntrup und der SV Eintracht Jerxen-Orbke trennen sich mit einem gerechten Remis. Eine Halbzeit gehört dem RSV, die anderem dem SVEJO.

 

Tore:

1:0 Oliver Sölter (33. Min.)

1:1 Magnus Diekmann (62. Min.)

2:1 Kevin Elsner (67. Min.)

2:2 Kieren McCarthy (88. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
5. September 2021 90' Bezirksliga Staffel 3 2021/22 2

Spielort

Waldstadion Barntrup
Wolfsiek 6, 32683 Barntrup, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
RSV Barntrup112Draw
SV Eintracht Jerxen-Orbke022Draw

More in