Connect with us

Barntrup unterliegt FC PEL

Spielbericht

(ab). Der RSV Barntrup verliert mit 1:3 gegen den FC Peckelsheim-Eissen-Löwen und bleibt damit auch im vierten Spiel ohne Sieg. Immerhin gelingt das erste Saisontor.

 

Johannes Lindemeyer

In der ersten Halbzeit ist es ein „zerfahrenes Spiel“, meint PEL-Coach Matthias Rebmann. Seine Mannschaft schafft es aber, immer wieder „gute Bälle in die Spitze“ zu spielen, womit sich der RSV Barntrup schwergetan hat, diese zu verteidigen. Der RSV kommt nicht gut ins Spiel und hat zunächst Glück, dass es keinen Elfmeter für den FC PEL gibt, als Dominik Varlemann laut Rebmann „klar gefoult wird“. Den Strafstoß gibt es dafür wenige Minuten später, als Varlemann im Strafraum am Gegenspieler vorbeikommt, von dem aber einfach umgestoßen wird. Den Elfmeter verwandelt Nils Melcher sicher zum 1:0. Kurz darauf steht FC PEL-Keeper Till Sickes im Fokus, als er zunächst aus nächster Nähe gegen Kevin Elsner pariert und danach einen Ball noch gerade so aus dem linken Toreck fischen kann. Barntrup ist dran am Ausgleich und bekommt dann selbst einen berechtigten Strafstoß, den Johannes Lindemeyer zum 1:1, dem ersten Saisontor, verwandeln kann.

 

Varlemann erhöht nach Konter

Im direkten Gegenzug hat Dominik Varlemann aber die passende Antwort parat, nachdem Julius Gockel den Ball über die Abwehr chipt und Varlemann zum 2:1 einschieben kann. „Ich glaube, danach waren dann auf beiden Seiten nicht mehr die ganz großen Chancen. Das Spiel hat sich viel im Mittelfeld abgespielt“, so Rebmann. Mit Beginn der zweiten Halbzeit versucht der RSV Barntrup, den Ausgleich zu erzielen. Doch die Versuche enden meist im Abwehrzentrum der Gäste. Der FC PEL setzt auf Konter und kommt so nach der Pause zum 3:1, erneut trifft Varlemann. Und wenn die Gäste auch die nächsten Konter so gut ausgespielt hätten, wäre es ziemlich böse für den RSV Barntrup geendet. So aber bleibt auch der RSV im Spiel und müht sich bis zum Schluss, nochmal ranzukommen. Auch die gelbrote Karte gegen Noah El Mazria ändert nichts mehr am Spielausgang.

 

Moussa: „Abgezocktere Mannschaft hat gewonnen“

Der FC Peckelsheim-Eissen-Löwen nimmt „den Sieg, wie auch immer, gerne mit. Wir freuen uns, dass der Saisonstart so gut gelungen ist“, meint Matthias Rebmann nach dem Spiel. „Hinten raus ist das Ergebnis natürlich verdient“, sagt dann auch RSV-Coach Kariem Moussa. „Wir gehen volles Risiko und das ermöglicht dem Gegner zwischen Minute 75 und 90 noch weitere Einschussmöglichkeiten. Zum weiteren Spielverlauf muss man sagen, dass die abgezocktere Mannschaft das Spiel heute gewonnen hat. Wir haben in entscheidenden Phasen Einschussmöglichkeiten, welche wir nicht nutzen und bekommen jeweils im direkten Gegenzug das Tor.“

 

Fazit: Der FC PEL gewinnt verdient in Barntrup und klettert auf Rang sechs. Der RSV ist auch nach vier Spielen noch ohne Sieg.

 

Tore:

0:1 Nils Melcher (20. Min., 11m)

1:1 Johannes Lindemeyer (29. Min., 11m)

1:2 Dominik Varlemann (31. Min.)

1:3 Dominik Varlemann (53. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
19. September 2021 90' Bezirksliga Staffel 3 2021/22 4

Spielort

Waldstadion Barntrup
Wolfsiek 6, 32683 Barntrup, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
RSV Barntrup101Loss
FC Peckelsheim-Eissen-Löwen213Win

More in