Connect with us

Barntrup weiter ohne Punkt – SG gewinnt zerfahrenes Spiel

Spielbericht

(ab). Die SG Hiddesen/Heidenoldendorf holt ihren zweiten Saisonsieg und fügt dem RSV Barntrup damit die dritte Pleite im dritten Spiel zu.

 

 

Von André Bell

 

Justin Gottfried

Der RSV Barntrup muss „das Ergebnis so hinnehmen“, obwohl Coach Thorsten Schmiech der Meinung ist, ein „ausgeglichenes Spiel“ gesehen zu haben, „in dem beide Mannschaften ihre Chancen und Phasen hatten“. Allerdings bringt sich der RSV Barntrup selbst ständig „in die Situation, dem Geschehen etwas hinterher zu laufen“. Denn schon nach 75 Sekunden netzt Justin Gottfried für die SG Hiddesen/Heidenoldendorf zum 1:0 ein. Und eigentlich hätte dieser frühe Treffer für „etwas Ruhe in unserem Spiel“ sorgen sollen, meint Mike Winkler. Doch dem ist mitnichten so. Der RSV Barntrup kämpft sich ins Spiel, muss aber früh wechseln, weil sich Martin Meijer vermutlich den Arm bricht. Lippe-Kick wünscht gute Besserung! Dennoch erarbeiten sich beide Teams Abschlüsse, die sind aber zu ungenau. Erst kurz vor der Pause finden die Schüsse den Weg ins Tor. Zunächst erzielt Marcel Ostermann das 1:1 für den RSV Barntrup, worauf Phillip Herclik mit einem Kopfball aus kurzer Distanz die schnelle Antwort findet.

 

Zwei Elfmeter nach der Pause

Johannes Lindemeyer

Nach der Pause sorgt ein „fragwürdiger Elfmeter“, so Mike Winkler, für Diskussionsstoff, denn eigentlich hatte Gianni Bovino „aus unserer Sicht regelkonform geklärt“. Johannes Lindemeyer kümmert sich nicht darum, schnappt sich den Ball und trifft zum 2:2. Doch keine 15 Minuten später ertönt der Pfiff auf der anderen Seite. „Ein dummer Elfmeter“ bringt den RSV wieder ins Hintertreffen. Diesmal trifft Marco Petkau für die SG Hiddesen/Heidenoldendorf zur erneuten Führung. Den 2:3-Rückstand kann der RSV in der Folge „mental nicht mehr biegen“ und muss der SG somit zum Sieg gratulieren. Nach zahlreichen Chancen, die meist durch einen Abseitspfiff gebremst werden, erzielt Samuel Töws mit einem Schuss ins rechte untere Eck aus 20 Metern für die endgültige Entscheidung. Zuvor bewahrt SG-Schlussmann Andre Swoboda mit einer Glanzparade seine Mannschaft vor dem erneuten Ausgleichstreffer.

 

Schmiech: „Müssen wacher und konsequenter agieren“

Insgesamt ist es aber „kein gutes Spiel von beiden Seiten“, so Mike Winkler, denn es gibt „einige Unterbrechungen und die ein oder andere Entscheidung vom Schiedsrichter, die zumindest für Gesprächsstoff sorgten. Der Sieg geht am Ende so in Ordnung, obwohl er ein hartes Stück Arbeit war“. Mit zwei Siegen aus drei Spielen ist die SG Hiddesen/Heidenoldendorf gut in die Saison gekommen. Der RSV Barntrup dagegen hat nach drei Niederlage die rote Laterne inne. „Wir müssen einfach wacher, konsequenter und weniger fehlerbehaftet agieren, um zukünftig auch für Punkte in Frage zu kommen“, meint Coach Thorsten Schmiech abschließend.

 

Fazit: Die SG Hiddesen/Heidenoldendorf gewinnt nicht unverdient und lässt sich auch vom zweimaligen Ausgleich nicht aus dem Konzept bringen. Der RSV Barntrup kommt zweimal stark zurück.

 

Tore:

0:1 Justin Gottfried (2. Min.)

1:1 Marcel Ostermann (42. Min.)

1:2 Phillip Herclik (45. Min.)

2:2 Johannes Lindemeyer (per Elfmeter; 49. Min.)

2:3 Marco Petkau (per Elfmeter; 63. Min.)

2:4 Samuel Töws (84. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
4. September 2022 90' Bezirksliga Staffel 3 2022/23 4

Spielort

Waldstadion Barntrup
Wolfsiek 6, 32683 Barntrup, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
RSV Barntrup112Loss
SG Hiddesen/Heidenoldendorf224Win

More in