Connect with us

Barntrup wird rote Laterne nicht los

Spielbericht

(gkg). Der RSV Barntrup bleibt das Schlusslicht der Liga und verliert allmählich den Anschluss an die Konkurrenz. Beim SV Eintracht Jerxen-Orbke unterliegt der RSV mit 2:4.

 

 

Von Günter Kmuche-Gabel

 

Dabei leistet sich der SVE Jerxen-Orbke im Heimspiel gegen den RSV Barntrup einen schwachen Spielbeginn. Marco Schlobinski, Coach der Jerxer, berichtet: „Das war ein sehr nervöser Beginn für mein Team. Ist aber auch nachvollziehbar, da wir viele junge Leute ins Rennen geschickt haben. Im Laufe des Spiels haben wir uns dann kontinuierlich gesteigert.“ In der 33. Minute ist Kevin Elsner zur Stelle und bringt den Gast aus Barntrup mit 1:0 in Führung. Thorsten Schmiech, Coach des RSV Barntrup, zur Vorstellung seiner Jungs im ersten Abschnitt: „Wir haben erneut eine gute erste Halbzeit gespielt und nicht unverdient 1:0 geführt.“ Mit diesem Ergebnis werden die Seiten gewechselt.

 

Pietsch bringt SVE auf die Siegerstraße

Kevin Pietsch

Zum Start in die zweiten 45 Minuten wird es turbulent. Felix Klemenz gleicht für die Hausherren aus. 1:1 in der 46. Minute. Praktisch im Gegenzug ist Gerrit Justin Gröne für die Gäste erfolgreich und erzielt die erneute Führung für den RSV. Doch lange hält der Vorsprung für die Barntruper nicht. Torgarant Kevin Pietsch bringt mit einem Doppelpack (57. u. 78. Min.) die Hausherren mit 3:2 in Führung. Als Maximilian Weiler in der 78. Minute zum 4:2 für den SVE trifft, ist der Deckel auf der Partie für die Schützlinge von Marco Schlobinski. Der Jerxer Coach fasst zusammen: „Letztendlich ein verdienter Sieg für mein Team. Wir hatten mehr Torchancen als der RSV, sind immer ruhig geblieben. Zweimal hat die Truppe einen Rückstand aufgeholt und das Spiel gedreht. Das gibt Selbstvertrauen in alle Richtungen.“ Thorsten Schmiech spürt nach den Negativerlebnissen den Druck in seinem Team und erläutert: „Selbst nach dem schnellen Ausgleich in der zweiten Halbzeit ist uns sofort die erneute Führung gelungen, was aber, wie schon in den letzten Spielen, nicht für die nötige Ruhe und Sicherheit gesorgt hat.“

 

Saisonaus für Tim Sölter

Tim Sölter

Und „je länger das Spiel dauerte, desto mehr spürt man, dass die Jungs das Gefühl bekommen, etwas verlieren zu können und dann machen wir es dem Gegner zu leicht. Daher müssen wir ein positives Ergebnis einfach mal durchbringen, um das aus den Köpfen zu bekommen. Das werden wir nächste Woche gegen Lemgo erneut versuchen zu erzwingen“, so Schmiech. Das ist allerdings keine leichte Aufgabe für den RSV, da sich mit Tim Sölter ein Leistungsträger im Team schwer verletzt hat. „Leider wird bis zum Ende der Saison Tim Sölter nicht mehr helfen können, da er sich früh im Spiel eine Schultereckgelenksprengung zugezogen und sämtliche Bänder gerissen hat, weshalb er operiert wird und dann mindestens sechs Monate ausfällt. Das trifft uns in unserer derzeitigen Situation sowohl menschlich als auch sportlich natürlich sehr“, hadert der RSV-Coach.

 

Fazit: Trotz zweimaliger Führung gelingt es dem RSV Barntrup nicht, aus Jerxen-Orbke etwas Zählbares mitzunehmen. Mit nur drei Punkten auf dem Konto inzwischen eine bedrohliche Situation für den Tabellenletzten. Der SVE Jerxen-Orbke festigt seinen Mittelfeldplatz und kann selbstbewusst zum nächsten Auswärtsspiel nach Peckelsheim fahren.

 

Tore:

0:1 Kevin Elsner (33. Min.)

1:1 Felix Klemenz (46. Min.)

1:2 Gerrit Justin Gröne (47. Min.)

2:2 Kevin Pietsch (57. Min.)

3:2 Kevin Pietsch (78. Min.)

4:2 Maximilian Weiler (84. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
16. Oktober 2022 90' Bezirksliga Staffel 3 2022/23 10

Spielort

Sportplatz Jerxen-Orbke
Lagesche Str. 191, 32756 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SV Eintracht Jerxen-Orbke134Win
RSV Barntrup112Loss

More in