Connect with us

Bega/Humfeld dreht 0:2 und gewinnt

Spielbericht

(ab). Die SG Bega/Humfeld gerät gegen den SC Extertal II wie im Hinspiel erneut in Rückstand, kann das Spiel diesmal aber sogar komplett drehen. Aus einem 0:2 macht die Güse-Elf ein 3:2.

 

 

Von André Bell

 

Jakob Brakemeier

Dabei kommt die SG Bega/Humfeld zunächst eigentlich gut ins Spiel und hat auch „keine Probleme mit der Umstellung auf den Kunstrasen“, so Christoph Güse. Doch dann gibt es nach acht Minuten einen Pfiff des Schiedsrichters und einen „sehr zweifelhaften Elfmeter“ für den SC Extertal II, den Jakob Brakemeier zur 1:0-Führung nutzt. „In der Folge hatten wir dann nicht mehr den richtigen Zugriff. Wir haben das Feld zu groß gemacht und leisten uns vorne zu leichte Ballverluste“, erklärt der SG-Coach. So fällt auch das 2:0 für den SC Extertal II, der nach einem Ballgewinn schnell umschaltet und durch Robin Schönfisch das 2:0 erzielt. 24 Minuten sind zu dem Zeitpunkt gespielt. Doch auch danach bleibt die SG Bega/Humfeld das spielbestimmende Team, so Güse: „Nach einer halben Stunde haben wir uns dann wieder gefangen, weil alle weiter vorne drauf gegangen sind.“ Noch vor der Pause fällt auch der Anschlusstreffer durch Nico Scarlata, der mit rechts aus kurzer Distanz abstauben kann. Mit dem Spielstand geht es auch in die Pause.

 

Ein Eigentor besiegelt die Niederlage

Fabian Drews

In der Pause hat Güse dann klare Worte gefunden und „die Zuteilung noch einmal klar angesprochen“. Im zweiten Durchgang läuft es dann auch direkt besser für die SG Bega/Humfeld. Fabian Drews kann mit einem schön geschossenen Freistoß das 2:2 erzielen. Und nur vier Minuten später haben die Gäste das Spiel komplett gedreht. Nachdem sich Stefan Schenkstedt gut durchtankt, bringt er den Ball scharf vor den Kasten, wo Niklas Lecker den Ball ins eigene Tor befördert. In der Schlussphase gibt es noch gute Möglichkeiten auf beiden Seiten, „aber wir hatten diesmal dann auch das nötige Spielglück auf unserer Seite und konnten so den Dreier einfahren“, freut sich Güse über den Sieg. Auch Lars Pielsticker, der Coach des SC Extertal II, kann dem Spiel etwas Positives abgewinnen. Zwar ist es „sehr bitter für uns, nach einer 2:0-Führung noch zu verlieren“ und man merkt, „dass man die letzten zwei Wochen nicht trainiert hat und am Ende die Körner fehlen“.

 

Pielsticker will „so ein Spiel in der neuen Serie über die Zeit bringen“

Dennoch ist Pielsticker mit dem Einsatz seiner Truppe zufrieden: „Die Mannschaft hat gut gekämpft und gespielt. An dieser Stelle möchte ich noch die fünf A-Jugendlichen loben, die im Kader standen. Sie haben sich alle super eingefügt und ich denke, mit so einer jungen Mannschaft und ein wenig Training kann man so ein Spiel in der neuen Serie auch über die Zeit bringen.“

 

Fazit: Der SC Extertal II führt zunächst etwas glücklich, gibt die Führung dann aber doch aus der Hand. Die SG Bega/Humfeld ist die gesamte Spielzeit das spielbestimmende Team und gewinnt verdient.

 

Tore:

1:0 Jakob Brakemeier (per Elfmeter; 8. Min.)

2:0 Robin Schönfisch (24. Min.)

2:1 Nico Scarlata (33. Min.)

2:2 Fabian Drews (56. Min.)

2:3 Niklas Lecker (Eigentor; 60. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
7. Mai 2023 90' Kreisliga B1 Lemgo 2022/23 25

Spielort

Schulzentrum Bösingfeld
Bösingfeld, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32699, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SC Extertal II202Loss
SG Bega/Humfeld1223Win

More in