Connect with us

Bega/Humfeld lässt zwei Punkte liegen

Spielbericht

(ab). Die SG Bega/Humfeld kommt gegen den FC Union Entrup nicht über ein 1:1 hinaus und muss sich trotz Überlegenheit im ersten Durchgang mit einem Zähler begnügen.

 

 

Von André Bell

 

Oguz Erk

Die SG Bega/Humfeld spielt aus Sicht von Coach Christoph Güse „eine gute erste Halbzeit. Wir lassen den Ball gut laufen und erarbeiten uns einige Torchancen. So gehen wir auch nach einer Viertelstunde durch einen berechtigten Elfmeter in Führung durch Oguz Erk.“ In der Folge spielt fast nur die SG Bega/Humfeld, aber insgesamt wird drei Treffern die Berechtigung entzogen. „Zweimal wegen angeblicher Abseitsposition und einmal soll der Ball im Toraus gewesen sein. Auch, wenn Abseits in der Kreisliga schwer zu sehen ist, war mindestens eine Situation auf gar keinen Fall Abseits. Ich denke, wenn wir mit einer höheren Führung in die Pause gegangen wären, hätte das Spiel anders ausgesehen“, vermutet Güse. Kurz vor dem Halbzeitpfiff hat dann auch der FC Union Entrup eine dicke Möglichkeit, die SG-Keeper Björn Topp mit einer starken Parade aber zunichtemacht.

 

Vollbrecht bestraft SG

Was die SG nach dem Seitenwechsel aber anbietet, ist nicht das, was sich Güse vorstellt: „Mit unserer Leistung nach dem Wechsel bin ich überhaupt nicht mehr einverstanden. Wir haben das Fußballspielen eingestellt und uns den langen Bällen von Entrup angepasst.“ Zudem ist ein 1:0 immer ein „gefährlicher Spielstand“, was die SG Bega/Humfeld auch in diesem Spiel am eigenen Leib feststellen muss. Denn eine gute Viertelstunde vor Schluss kontert der FC Union Entrup und bestraft die SG Bega/Humfeld. Justin Vollbrecht sichert den Gästen einen Zähler. „Entrup hat sich den Punkt in der zweiten Halbzeit verdient, aber es darf uns nicht passieren, dass wir die Kontrolle über so ein Spiel hergeben“, ärgert sich Christoph Güse über den unnötigen Punktverlust.

 

Lessow: „Haben gezeigt, zu was wir im Stande sind“

Timm Lessow

Wenn man die ersten 60, 70 Minuten des Spiels betrachtet, „ist der Punkt eher glücklich als verdient, aber in den letzten 20 Minuten haben wir uns mindestens den Punkt verdient“, findet Timm Lessow. „Mit etwas Glück, was uns in den letzten Wochen leider fehlt, wäre sogar ein glücklicher Dreier drin gewesen, aber drei Punkte wären ehrlich gesagt vermessen gewesen“, so der Obmann. „Wir sind froh über den Punkt, weil er uns die Leidenschaft und Teamgeist bezahlt. Wir nehmen die starke Leistung mit in die nächste Woche, weil wir gezeigt haben, zu was wir im Stande sind.“ Am kommenden Sonntag ist der FC Union Entrup beim FC Donop-Voßheide II zu Gast, die SG Bega/Humfeld fährt zur ersten Mannschaft des FC.

 

Fazit: Die SG Bega/Humfeld lässt zwei Punkte liegen, weil man im zweiten Durchgang nicht an die Leistung der ersten Halbzeit anknüpfen kann. Der FC Union Entrup verdient sich diesen einen Zähler und stoppt seinen Negativlauf.

 

Tore:

1:0 Oguz Erk (per Elfmeter; 13. Min.)

1:1 Justin Vollbrecht (78. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
2. Oktober 2022 90' Kreisliga B1 Lemgo 2022/23 8

Spielort

Sportplatz Humfeld an der B 66
50, Bundesstraße, Dörentrup, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32694, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Bega/Humfeld101Draw
FC Union Entrup011Draw

More in