Connect with us

Bega/Humfeld nach Derby-Klatsche so gut wie abgestiegen

Spielbericht

(ab). Für die SG Bega/Humfeld ist die Hoffnung auf den Klassenerhalt nach der 0:7-Klatsche im Derby beim FC SSW nur noch von theoretischer Natur. Auf das rettende Ufer fehlen drei Spieltage vor Schluss neun Punkte.

 

 

Von André Bell

 

Pascal Siermann

Das Ergebnis spricht eine deutliche Sprache, ebenso wie SSW-Co-Trainer Jan-Frederik Diemert: „Ein ungefährdeter Sieg, der auch in der Höhe passend ist. Die Tore waren gut herausgespielt.“ In der Anfangsphase merkt man beiden Teams noch eine gewisse Nervosität an, doch spätestens mit dem 1:0 von Pascal Siermann in der 18. Minuten „kehrte die Sicherheit ins Spiel“. Jannik Wolf (25. Min.), Jan-Lukas Hohmeier (34. Min.) und Jannis Keibel (45. Min.) sorgen schon vor der Pause für die Entscheidung.

 

Güse: „Ein bitterer Nachmittag für uns“

Christoph Güse

In der Schlussphase der zweiten Halbzeit sorgen Fynn Amrhein (71. Min.) und Timo Haverich (75., 83. Min.) für einen Kantersieg für den FC Schwelentrup-Spork/Wendlinghausen und den damit so gut wie sicheren Abstieg für die SG Bega/Humfeld. „Es war eine klare Angelegenheit für Spork und ein verdienter Sieg“, so Coach Christoph Güse, der auch eine Erklärung für die Pleite hat: „Die langen Bälle, die Spork immer wieder gespielt hat, haben wir einfach nicht gut verteidigt. Spätestens die zweiten Bälle sind immer beim Gegner gelandet.“ Alles in allem einfach ein „bitterer Nachmittag für uns“. Jan-Frederik Diemert dagegen spricht von einem „gelungenen Sonntag am Sporker Holz“.

 

Fazit: Der FC SSW schickt die SG Bega/Humfeld mit einer Packung in die B-Liga. Die Hoffnungen auf den Klassenerhalt sind nach der dritten klaren Niederlage innerhalb kürzester Zeit auf ein Minimum gesunken.

 

Tore:

1:0 Pascal Siermann (18. Min.)

2:0 Jannik Wolf (25. Min.)

3:0 Jan-Lukas Hohmeier (34. Min.)

4:0 Jannis Keibel (45. Min.)

5:0 Fynn Amrhein (71. Min.)

6:0 Timo Haverich (75. Min.)

7:0 Timo Haverich (83. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
22. Mai 2022 90' Kreisliga A Lemgo 2021/22 27

Spielort

Sporker Holz
44, Königstraße, Brede, Dörentrup, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32694, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC SSW437Win
SG Bega/Humfeld000Loss

More in