Connect with us

Bega/Humfeld ohne Probleme

Spielbericht

(ab). Die SG Bega/Humfeld überspringt die Hürde beim RSV Barntrup II ohne Probleme und gewinnt auch in der Höhe verdient mit 9:1.

 

 

Von André Bell

 

Allerdings ist die erste Halbzeit der Gäste alles andere als gut. Coach Christoph Güse ist nicht zufrieden mit seiner Elf: „Da fehlte in der Defensive der Biss, da waren wir zu weit weg vom Gegner und offensiv waren wir viel zu ungenau. So gab es viele Fehlpässe und wir mussten dadurch auch immer wieder hinter dem Ball herlaufen, anstatt den Ball in unseren Reihen zu halten und den Gegner laufen zu lassen.“ Dass die SG zur Pause dennoch mit 3:1 führt, spricht wiederum nicht für den RSV Barntrup II, allerdings musste Coach Martin Schäfer auch einen Feldspieler ins Tor stellen, was für ihn einen Unterschied gemacht hat: „Ich denke, wenn wir einen gelernten Torwart gehabt hätten, steht es zur Pause nur 1:1 oder 1:2.“ Seine Elf kann die Gäste aber „vor eine gute Aufgabe“ stellen, so dass der Coach „mit der ersten Halbzeit sehr zufrieden“ ist: „Meine Jungs haben das gut gemacht.“

 

Redebedarf trotz Pausenführung

Die vier Tore fallen innerhalb von sechs Minuten. Nico Scarlata bringt die SG Bega/Humfeld mit 1:0 in Front, die Aziz Doosti drei Minuten später zum 1:1 ausgleichen kann. Ein Doppelschlag nach einem Eigentor von Dustin Sölter und einem Treffer von Patrick Besch sorgt für die 3:1-Pausenführung für die Güse-Elf. In der Kabine gibt es Redebedarf: „In der Pause haben wir unsere Fehler klar angesprochen und dann nach der Pause das Spiel deutlich besser kontrolliert.“

 

Nach Erk-Elfer bricht RSV zusammen

Oguz Erk

Der RSV Barntrup II hält die Anfangsviertelstunde der zweiten Halbzeit noch gut dagegen, doch nach einem Elfmeter, den Oguz Erk zum 4:1 verwandelt, „ist die Moral gebrochen“. Die SG Bega/Humfeld spielt mit den roten Teufeln Katz und Maus und erhöht kontinuierlich. Zweimal Nico Scarlata, zweimal Julian Drews und einmal Lennard Berger erzielen die Treffer zum Kantersieg. „Vor allem gegen den Ball haben wir besser gearbeitet. So kam Barntrup nicht mehr gefährlich vors Tor und wir hatten es leichter, uns Chancen herauszuspielen“, kann Christoph Güse dann doch noch sehr zufrieden sein. Zwar sieht es „lange Zeit nicht nach so einem hohen Sieg aus, aber das nehmen wir dann am Ende natürlich gerne so mit in die Winterpause“. RSV-Coach Martin Schäfer hofft, dass seine Elf im abschließenden Spiel am kommenden Sonntag gegen den FC Union Entrup „so spielt wie in der ersten Halbzeit“.

 

Fazit: Ein hochverdienter Sieg für die SG Bega/Humfeld, die in der ersten Halbzeit nicht gut spielt, aber dennoch klar führt.

 

Tore:

0:1 Nico Scarlata (28. Min.)

1:1 Aziz Doosti (31. Min.)

1:2 Dustin Sölter (Eigentor; 33. Min.)

1:3 Patrick Besch (34. Min.)

1:4 Oguz Erk (per Elfmeter; 57. Min.)

1:5 Nico Scarlata (58. Min.)

1:6 Nico Scarlata (63. Min.)

1:7 Julian Drews (67. Min.)

1:8 Lennard Berger (82. Min.)

1:9 Julian Drews (87. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
27. November 2022 90' Kreisliga B1 Lemgo 2022/23 15

Spielort

Waldstadion Barntrup
Wolfsiek 6, 32683 Barntrup, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
RSV Barntrup II101Loss
SG Bega/Humfeld369Win

More in