Connect with us

Bega/Humfeld punktet nach Aufholjagd

Spielbericht

(ab). Die SG Bega/Humfeld kann gegen den SC Extertal II eine klare Pleite in den letzten 20 Minuten noch abwenden und holt nach 0:3-Rückstand beim 3:3 noch einen Punkt. Sogar den Sieg hat die SG noch auf dem Fuß.

 

 

Von André Bell

 

Jakob Brakemeier

Gut kommt die SG Bega/Humfeld zunächst ins Spiel. Bevor der SC Extertal II überhaupt das erste Mal auf das Tor schießt, hätte die SG Bega/Humfeld schon mit 2:0 führen müssen, meint Christoph Güse: „Leider hatten wir kein Glück im Abschluss und der gegnerische Keeper hat einige Chancen exzellent vereitelt.“ Lars Pielsticker bedankt sich bei seinem Schlussmann Felix Bode, der „einige geile Paraden rausgehauen“ hat. Und so ist Bode der Wegbereiter für die Führung für den SC Extertal II. „Wir haben innerhalb von drei Minuten zweimal gepennt und lagen plötzlich mit 0:2 zurück“, wundert sich Güse. Jakob Brakemeier stellt das Spiel mit einem Doppelschlag auf den Kopf. In dieser Phase des Spiels hat die SG Bega/Humfeld sogar Glück, dass es bei zwei Gegentreffer bleibt, denn auch SG-Keeper Cedric Lange muss noch zweimal sein Können unter Beweis stellen. Mit einem 2:0 für den SC Extertal II geht es in die Pause. „Zur Halbzeit hätte es auch schon 3:3 stehen können“, findet Lars Pielsticker.

 

Kalte Dusche statt Anschlusstreffer

Marvin Kretschmann

Aus der Pause wollte die SG Bega/Humfeld eigentlich mit „deutlich mehr Druck kommen“, doch stattdessen gibt es nach fünf Minuten die kalte Dusche. Patrick Dreier sorgt für die vermeintliche Vorentscheidung, denn bei einem 3:0 nach 52 Minuten ist „normalerweise der Drops gelutscht“, so Güse, der das Spiel aber noch nicht komplett abgehakt hat. Denn er treibt seine Mannschaft weiter an: „Wir haben einfach versucht, weiter unser Spiel durchzuziehen.“ Und in den letzten 20 Minuten brennt die SG Bega/Humfeld ein wahres Feuerwerk ab. Nach dem Anschlusstreffer durch Julian Drews nach starker Willensleistung ist ein „richtiger Ruck durch die Truppe gegangen“, beobachtet der Coach. „Wir haben viel Druck aufgebaut und sind durch einen Handelfmeter zum 2:3 gekommen. Kompromisslos von Oguz Erk verwandelt.“ Gekrönt wird die Aufholjagd für Minuten vor Schluss nach einer Ecke von Fabian Drews, die Marvin Kretschmann zum 3:3 in die Maschen köpft.

 

Pielsticker: „Fühlt sich wie eine Niederlage an“

Lars Pielsticker

„Leider hauen wir uns die beiden ersten Tore ein wenig selbst rein und bringen Bega somit zurück ins Spiel“, hadert Lars Pielsticker. Und mit den Gegentoren stellt seine Mannschaft „das Fußballspielen zu sehr ein, um auch mal Entlastung zu schaffen“ und bereitet der SG Bega/Humfeld so den Weg zum Punktgewinn. Eine Minute vor Schluss wäre der Wahnsinn sogar beinah perfekt gewesen, als die Hausherren den Siegtreffer noch auf dem Fuß haben. Unterm Strich bleibt es aber beim gerechten 3:3. „Nach 0:3 müssen wir froh sein über den Punkt“, so Christoph Güse. „Auf der anderen Seite müssen wir unsere Chancen zu Beginn besser nutzen und bereits in Führung gehen.“ SCE II-Coach Lars Pielsticker ist dagegen hin- und hergerissen: „Wenn man schaut, wie die Torreihenfolge fällt, kann man von einem verlorenen Sieg sprechen. Anderseits kann man dieses Spiel noch in den letzten Minuten verlieren. Daher denke ich, ist das Unentschieden okay. Es fühlt sich trotzdem wie eine Niederlage an, aber ich denke, in ein paar Wochen freut man sich über den Punkt, denn das war einer, der vorher nicht unbedingt eingerechnet war.“

 

Fazit: Was für ein wildes Spiel! Der SC Extertal II sieht nach 52 Minuten wie der sichere Sieger aus, doch dann startet die SG Bega/Humfeld eine starke Aufholjagd und belohnt sich mit einem verdienten Punktgewinn.

 

Tore:

0:1 Jakob Brakemeier (35. Min.)

0:2 Jakob Brakemeier (37. Min.)

0:3 Patrick Dreier (52. Min.)

1:3 Julian Drews (71. Min.)

2:3 Oguz Erk (per Elfmeter; 77. Min.)

3:3 Marvin Kretschmann (88. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
16. Oktober 2022 90' Kreisliga B1 Lemgo 2022/23 10

Spielort

Sportplatz Humfeld an der B 66
50, Bundesstraße, Dörentrup, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32694, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Bega/Humfeld033Draw
SC Extertal II213Draw

More in