Connect with us

Bega/Humfeld schießt sich Frust von der Seele

Spielbericht

(ab). Auf so eine Reaktion hatte SG-Coach Christoph Güse nach vier sieglosen Spielen gehofft. Mit 8:2 gewinnt die SG gegen einen überforderten VfL Lüerdissen II.

 

 

Von André Bell

 

Patrick Besch

Und die Mannschaft beherzigt die Worte ihres Coaches, der vor dem Spiel erwartet hatte, „dass wir unser Spiel aufziehen auf dem heimischen Rasen“. Und genau das macht die SG auch: „Wir waren vom Start weg aggressiv und spielfreudig.“ Wichtig für ein erfolgreiches Spiel zudem der frühe Dosenöffner von Ömer Sansar nach einer Ecke. Bis zur Pause lassen die Hausherren Ball und Gegner geduldig laufen. Und das zahlt sich in Form weiterer Tore auch aus. Nico Scarlata, Oguz Erk per Elfmeter, Patrick Besch und Fabian Drews entscheiden das Spiel schon in den ersten 45 Minuten. Der VfL Lüerdissen II kommt zu keinem Zeitpunkt dafür in Frage, „irgendwas in Bega zu holen. Wir haben uns viel vorgenommen“, meint Coach Dragan Sumanovic, aber sein Team hat das nur „schlecht oder gar nicht umsetzen können“. Was die Gäste in den ersten 20 Minuten spielen, ist schlichtweg „unterirdisch. Wir waren auf jeder Position überfordert. Das spricht für Bega, was für eine Qualität in diesem Team steckt. Wir waren in jeder Hinsicht unterlegen“, so Sumanovic.

 

Güse: „Nächste Woche gegen Lüdenhausen nachlegen“

Christoph Güse

Mit dem klaren Vorsprung im Rücken kann Güse Kräfte und angeschlagene Spieler schonen. Dennoch lässt die SG Bega/Humfeld nicht nach. Nico Scarlata schraubt das Ergebnis mit einem Doppelschlag nach der Pause auf 7:0. Erst dann schalten die Hausherren einige Gänge zurück, „was aufgrund des Ergebnisses nicht verwunderlich ist“, so Güse. Ärgerlich aus Sicht der Hausheeren sind allerdings „die beiden Gegentore. Wir hätten schon gerne zu Null gespielt“. Patrick Foesch und Sebastian Heuer machen das Resultat mit ihren beiden Treffern aber nur bedingt ertragbar. Den Schlusspunkt setzt Patrick Besch in der Schlussminute mit dem 8:2-Endstand. „Ein hochverdienter Sieg. Auch die Höhe ist aus meiner Sicht angemessen“, urteilt Christoph Güse. Wichtig ist jetzt nur, „die Leistung zu halten und nächste Woche gegen Lüdenhausen nachzulegen, auch, wenn das natürlich ein ganz anderes Spiel wird“.

 

Sumanovic: „Die Qualität hat sich durchgesetzt“

Dragan Sumanovic

Für den VfL Lüerdissen II ist ein gebrauchter Nachmittag und ein toller Anschauungsunterricht. „Meine Jungs kamen nicht mal in die Zweikämpfe, weil der Ball zu schnell gespielt wurde. Auch mit den Positionswechseln bei Humfeld im Mittelfeld waren meine Jungs überfordert“, meint Dragan Sumanovic. Andererseits ist die SG Bega/Humfeld auch nicht die Kragenweite des VfL Lüerdissen II. Dennoch bleibt nur ein Urteil: „Wir haben hochverdient verloren, weil Bega von der Qualität auf jeder Position besser besetzt war als wir und die Qualität hat sich durchgesetzt. Glückwunsch an Bega.“

 

Fazit: Ein hochverdienter Erfolg für die SG Bega/Humfeld, die mit dem VfL Lüerdissen Katz‘ und Maus spielt. Die Gäste sind chancenlos.

 

Tore:

1:0 Ömer Sansar (6. Min.)

2:0 Nico Scarlata (12. Min.)

3:0 Oguz Erk (per Elfmeter; 35. Min.)

4:0 Patrick Besch (36. Min.)

5:0 Fabian Drews (39. Min.)

6:0 Nico Scarlata (50. Min.)

7:0 Nico Scarlata (56. Min.)

7:1 Patrick Foesch (70. Min.)

7:2 Sebastian Heuer (84. Min.)

8:2 Patrick Besch (90. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
30. Oktober 2022 90' Kreisliga B1 Lemgo 2022/23 12

Spielort

Sportplatz Humfeld an der B 66
50, Bundesstraße, Dörentrup, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32694, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Bega/Humfeld538Win
VfL Lüerdissen II022Loss

More in