Connect with us

Bega/Humfeld schlägt auch Lü/Ta/We

Spielbericht

(ab). Die SG Bega/Humfeld gewinnt auch ihr zweites Spiel innerhalb von 50 Stunden souverän. Gegen die SG Lüdenhausen/Talle/Westorf bleibt die Güse-Elf zudem zum dritten Mal in Folge ohne Gegentor.

 

 

Von André Bell

 

Die SG Bega/Humfeld lässt sich gegen die SG LTW nicht anmerken, dass das letzte Spiel erst zwei Tage her war. „Wir haben von Anfang an Gas gegeben und LTW unter Druck gesetzt.

Marvin Kretschmann

Unser Matchplan ist voll aufgegangen“, so ein zufriedener Christopher Güse. Schon früh im Spiel kommt die SG Bega/Humfeld zu zahlreichen Standardsituationen. Eine Ecke kann Marvin Kretschmann zur Führung nutzen. Aus kurzer Distanz kann er abstauben. „Das gab uns noch mehr Sicherheit im Spiel und war auch schon nach zehn Minuten die verdiente Führung“, findet der Coach. Nach etwa 20 Minuten kommt dann auch die SG LTW etwas besser ins Spiel, „weil wir einmal durchpusten mussten. Ohne jedoch nennenswerte Chancen zu haben“. Dem 2:0-Halbzeitstand durch Jan-Luka Wieck geht ein herausragendes Dribbling von Julian Drews voraus, der erst die Gegenspieler wie Slalomstangen stehen lässt und dann schön querlegt, sodass Wieck aus 16 Metern überlegt einschieben kann.

 

Scarlata zieht LTW den Zahn

Maik Grenner

Mit Beginn der zweiten Halbzeit erhöhen die Gäste aus dem Kalletal das Risiko, sodass die SG Bega/Humfeld ihren Fokus erst einmal auf die Defensive legen muss. Doch von Erfolg gekrönt ist die Umstellung bei der SG LTW nicht. Zehn Minuten nach Wiederanpfiff spielt Marvin Kretschmann einen langen Ball in den gegnerischen Strafraum, wo Nico Scarlata zur Stelle ist und auf 3:0 stellen kann. „Damit war LTW dann der Zahn gezogen“, so Güse. „Wir haben danach das Spiel souverän zu Ende gespielt und bis auf ein, zwei Situationen nicht viel zugelassen. Daher ist es aus meiner Sicht ein absolut verdienter Sieg und ein sehr erfreuliches Wochenende mit sechs Punkten und 8:0 Toren. Besser hätte es nicht laufen können.“ Lü/Ta-We-Coach Maik Grenner zieht folgendes Fazit: „Wenn du gefühlt über einen weiten Zeitraum die bessere Mannschaft bist, dir Chancen erspielst und am Ende durch individuelle Fehler mit leeren Händen dastehst, ist das enttäuschend. Dennoch war der Auftritt positiv.“

 

Fazit: Die SG Bega/Humfeld gewinnt verdient gegen die SG Lüdenhausen/Talle/Westorf und setzt spät in der Saison den Schlussspurt an.

 

Tore:

1:0 Marvin Kretschmann (10. Min.)

2:0 Jan-Luka Wieck (36. Min.)

3:0 Nico Scarlata (55. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
29. Mai 2023 90' Kreisliga B1 Lemgo 2022/23 28

Spielort

Sportplatz Humfeld an der B 66
50, Bundesstraße, Dörentrup, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32694, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Bega/Humfeld213Win
SG Lüdenhausen/Talle/Westorf000Loss

More in