Connect with us

Bega/Humfeld siegt erneut klar gegen Don-Voß II

Spielbericht

(ab). Die SG Bega/Humfeld entscheidet auch das Rückspiel gegen den FC Donop-Voßheide II klar für sich. Mit 9:2 fällt das Ergebnis allerdings nicht so klar aus wie noch im Hinspiel, das die SG mit 11:0 gewinnen konnte.

 

 

Von André Bell

 

Julian Drews

Es entwickelt sich von Beginn an das erwartet Spiel. Der FC Donop-Voßheide II stellt sich tief in die eigene Hälfte und überlässt der SG Bega/Humfeld Ball und Spielfeld. Mit geschätzt mehr als 80 Prozent Ballbesitz wissen die Gastgeber allerdings erst noch wenig anzufangen, wie Coach Christoph Güse meint: „Wir haben in der ersten Halbzeit viel zu unkonzentriert und somit ungenau gespielt. Auf dem nassen Kunstrasen sind dadurch viele Zuspiele nicht angekommen.“ Immer, wenn sich die SG mal „schnell und sicher durchkombiniert“ hat, entstehen auch Torchancen. Es hat allerdings auch bis zur 26. Minute gedauert, ehe Nico Scarlata den erlösenden Führungstreffer für die SG Bega/Humfeld erzielen konnte. Zehn Minuten später kann Julian Drews noch auf 2:0 erhöhen, was auch der Pausenstand ist.

 

Wenke-Anschluss bringt SG nicht aus der Ruhe

Nico Scarlata

In der Kabine hat sich die SG vorgenommen, das Tempo hochzuhalten und präziser zu spielen, muss kurz nach dem Seitenwechsel aber erst einmal den Anschlusstreffer hinnehmen. Der Schuss von Jan-Philip Wenke aus 40 Metern wird noch abgefälscht und fliegt im hohen Bogen ins Tor. Spannung kommt aber im Bergstadion Schwelentrup nicht mehr auf, denn im direkten Gegenzug kann Nico Scarlata den Vorsprung wieder auf zwei Tore ausbauen. Danach schwinden die Kräfte beim FC Donop-Voßheide II von Minute zu Minute deutlich und die SG kann das Ergebnis in die Höhe schrauben. Julian Drews mit seinem zweiten Treffer, ein Eigentor von Tom Erik Friesenhan, der dritte Treffer von Nico Scarlata und zum Schluss noch ein Hattrick von Patrick Besch sorgen für klare Verhältnisse. Nur der zweite Treffer durch Henning Köster für die Gäste stört Christoph Güse ein wenig: „Mich ärgern die beiden Gegentore. Da sind wir in manchen Situationen einfach zu fahrig in der Defensive.“

 

Güse: „In den nächsten Spielen müssen wir uns steigern“

Gut tat dem Spiel der SG Bega/Humfeld auch der Dreifach-Wechsel nach rund einer Stunde. Mit Roman Sprick, Matthias Soltau und Timon Drifte kann Güse noch einmal frischen Wind reinbringen. „Besonders Roman und Timon haben dann gut gespielt. Roman war sehr spielfreudig, Timon konnte noch zwei Tore vorbereiten“, lobt der SG-Coach. Sein Fazit: „Das Ergebnis geht in Ordnung. Aber in den nächsten Spielen werden wir uns steigern müssen.“

 

Fazit: Die SG Bega/Humfeld hat keine Probleme und gewinnt souverän gegen den FC Donop-Voßheide II.

 

Tore:

1:0 Nico Scarlata (25. Min.)

2:0 Julian Drews (37. Min.)

2:1 Jan-Philip Wenke (47. Min.)

3:1 Nico Scarlata (54. Min.)

4:1 Julian Drews (65. Min.)

5:1 Tom Erik Friesenhan (Eigentor; 71. Min.)

6:1 Nico Scarlata (72. Min.)

7:1 Patrick Besch (77. Min.)

8:1 Patrick Besch (78. Min.)

9:1 Patrick Besch (81. Min.)

9:2 Henning Köster (84. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
12. April 2023 90' Kreisliga B1 Lemgo 2022/23 22

Spielort

Bergstadion
Schwelentrup, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32694, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Bega/Humfeld279Win
FC Donop-Voßheide II022Loss

More in